1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Provider???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jodel2222, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodel2222

jodel2222 ROM

Hallo!

Mein AOL ( oder auch ALICE genannt ) Vertrag endet 05/08. Welchen
    Provider empfehlt ihr? Habe bei AOL die DSL Flat 2000 und zahle obwohl ich die Telefonie letztes Jahr gekündigt habe jeden Monat 44,50 EUR
    incl. DSL Anschluss.
    Bitte um Anregung und Kritik

thx
    jodel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auch ein Telekom Komplettpaket buchen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst ja zunächst mal zu Alice wechseln, das geht auch schon vor Ablauf deines Vertrages, da AOL zu Alice gehört. Du sparst also schon eher.
    Alice hat nur einen Monat Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit, du kannst also jederzeit wieder wechseln, wenn du nicht zufrieden bist.

Einen Überblick von Alice, vor allem Hardwarefragen, bekommst du im www.hansenet-user-forum.de .

4. Confidential

Confidential Kbyte

Hallo.
    Hab nach 4 Jahren Arcor (ISDN Flat/Flat 6000, knappe 45,- €) zum 31.12.2007 zum regulären Vertragsende gekündigt. Es gab in den 4 Jahren absolut keine Probleme mit Arcor, aber ich wollte einen günstigeren Tarif, wieder bei Arcor. Leider hatte Arcor dann keine Ports, in meiner Wohngegend, ab dem 1.1.2008 mehr frei. Man bot mir eine 128 KB-Leitung an. Lächerlich. Bin dann erstmals zu Vodafone. (Die sitzen direkt im Arcor-Büro nebenan.) Hab nun Vodafone Analog Flat/Flat ADSL 16000 und zahle 34,95 € pro Monat. Die ersten 3 Monate sind kostenlos. Das von mir gekaufte WLan-Modem (Vodafone-Easy-Box-A600) für 39,90 € läuft bisher super. Incl. Paketfilter. Die Easybox A600, baugleich mit der Arcor-Easy-Box A600, lässt sich komfortabel per Web-Interface konfigurieren. Eine Art Kinderschutz, Nutzungszeiten und Webseiten-Filter, lässt sich einrichten. Mein WLAN läuft sehr stabil und schnell. Die Reichweite ist gut. Außerdem lässt es sich per Knopfdruck seperat ein- und ausschalten. Ich kann online, kostenlos, kostenintensive Dienste für das Telefon sperren. Z.B. Ausland, Televoting, 0900er Nummern. Außerdem sperre ich grundsätzlich Mobilfunktelefonnummern und kann bis zu 10 Ausnahmenummern frei eintragen. Meine erste Rechnung war etwas gewöhnungsbedürftig aber korrekt. Bisher kann ich nicht meckern. Das DSL ist wirklich sehr schnell (Telekom-Arcor-Leitung), ich hatte noch keine Ausfälle. Als Linuxer sauge ich auch nicht gerade wenig. Die Sprachqualität ist ok bis gut. Hoffentlich bleibt das so.

5. Hallo,
    bin auch auf Providersuche und noch etwas unschlüssig; deshalb häng ich meine Frage mal an.
    In meiner engeren Auswahl habe ich jetzt u.a. das Komplettpaket von o2 (kostet z.Zt. im ersten Jahr 25 Euro, im zweiten Jahr 30).
    Das ist schon recht günstig denk ich, zumal ich damit umsonst ins o2-Netz telefonieren kann und keinen Telekom-Anschluß brauche.
    Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Über die Suche hab ich nix gefunden. Und wie ist der Router, den man dazu bekommt?

Danke im Voraus,
    KS

6. Schade, keine Antwort...dann muß ich das halt selber machen: Ich werd jetzt o2 nehmen (ist nämlich nochmal billiger geworden und kostet nur noch 21 Eus:)). Den Router nehm ich jetzt sowieso dazu, weil kostenlos....

Gruß, KS

7. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

es gibt keine pauschalen Aussagen hinsichtl. Anbieter oder Tarif : Es kommt auf dein Surf-, Festnetz-, mobilnetz-, verhalten an ... ggf. auch Kabelanbieter oder regionale Anbieter berücksichtigen usw ... einzelne Tarife lassen sich baukastenmäßig auf deine Wünsche anpassen.

ggf. auch mal bei www.teletarif.de nachschauen

8. Ja, weiß ich ja. Der Tarif ist für mich schon passend, es ging mir mehr um Erfahrungen mit o2 als DSL-Anbieter, weil ich da bisher nur Telefon kenne. Macht aber nichts, ich probier´s jetzt halt aus. Trotzdem danke für den Link!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page