1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Provider?!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ruhi, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruhi

Ruhi ROM

Hallo Gemeinde,

ich bin neu Im Forum und Surfe eigentlich nur von der Arbeit aus (erlaubterweise!)´, deshalb keine Ahnung vor der Materie.
    Da meine Eltern frisch berentet sind (und sich langweilen) nöchten sie nun auch ein Internetanschluss bei sich. Bisher besteht nur ein 08/15 Telkomanschluss, ohne nix
    Meine Fragen nun:
    welcher Provider ist Kundenfreundlich und empfehlenswert. Am Tel. versprechen Die natürlich , dass alles innerhalb 2 Wochen über die Bühne geht (incl der Telekomkündigung).
    Hab mich bei Arcor und Alice informiert: 6000DSL Flatrate und Festnetz, hörte sich gut und passend für meine Eltern an. welche der Provider ist erfahrungsgemäß zu empfehlen und v.a. wie lange dauert die Prozedur ? Bin seit Jahren nur "Arbeitsplatzserver" und hatte selber noch nie ein Internet zu Hause...

Danke im vorraus für die Hilfe

Ruhi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll auch der Festnetzanschluss der Telekom gekündigt werden?

3. Ruhi

Ruhi ROM

Ja, bei den Anbietern gibts Gesamtpaket Angebote mit Festnetzflat+Internetflat, da brauchen die den Tel-kom-Anschluss nicht mehr. Oder gibts eine andere Möglichkeit?

PS.: hab bei den Hotlines angerufen, Arcor meint ist möglich, Alice sagt Nein?!? ist das Möglich? die techn. Vorraussetzungen sollten dorch die gleichen sein...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alice braucht eigentlich auch keinen Festnetzanschluss mehr.
    Wie hoch ist denn die tatsächliche DSL-Geschwindigkeit?
    Die ist abhängig von der Dämpfung.
    Die DSL-Geschwindigkeit muss keine 6000kbit/s betragen.
    Es können auch nur 1000kbit/s sein und dann ist Internettelefonie vielleicht nicht mehr im Angebot.

5. Da deine Eltern ja wahrscheinlich nur ein bisschen Surfen wollen und nicht Gigabytes von Daten mit ihren Kollegen über FTP-Server austauschen wollen,
    reicht deinen Eltern ja ne normale 2000erBandbreite-Internet-Flat.
    bei Tele2 gibts da die Internet-Flatrate sowie eine Telefonflatrate (ins Festnetz) für 30€...
    die sind dann von der Telekom weg, muss nur einmal was umgestellt werden...
    ich hab die 16.000er Variante und bin da voll zufrieden mit..
    die Umstellung ging ruckzuck, und seitdem alles problemlos...

mehr Infos findeste hier:
    http://www.tele2.de/Privatkunden/Komplett/Preise.aspx

Viel Spaß beim Langeweile-Surfen;-)

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Sollte Allerdings ein Kabelanschluß bei deinen Eltern vorhanden sein ,wäre der Kabelanbieter auch eine Gute WahlAlternative mit hohen Datenraten (bis zu 20000 kbit/SEk zu besseren Preisen ) .Welcher Kabelanbieter zuständig ist hängt vom Bundesland ab.

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also nicht falsch verstehen: Aber wenn Rentner, dann bitte einfach und sicher, oder ?
    Demzufolge würde ich bei Telekom bleiben und (je nach Bedarf) eins der Telefon- und Internet Flatratekomplettpakete empfehlen, wobei bei reinem Surfen sicherlich ne 2000er Leitung absolut ausreicht.
    Auch wenns ein paar Euro im Monat teurer ist, so ist zumindest das Risiko auftretender Probleme m.E. das geringste. Und wenn dann doch was ist, funktioniert bei denen zumindest die Hotline.

8. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Warum die telekomiker verlassen, congstar gehört zu denen und bietet DSL mit Flat billiger an.

9. tobi83

tobi83 ROM

Hallo Ruhi,
    an deiner Stelle würde ich mich einfach mal irgendwo Beraten lassen. Es gibt öfters einmal unabhängige Beratungsstellen. Bei uns in Tübingen gibt es zum Beispiel kmfunk oder so ähnlich. Google einfach mal, ich bin sicher bei euch gibt es auch so etwas in der Art ;)

Viele Grüße
    Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page