1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher prozessor für notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by odinski, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odinski

odinski ROM

hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues notebook zu kaufen um damit mein bestehendes system in den ruhestand zu schicken.

nun geht mir im kopf herum ein amd system zu kaufen, hatte bisher in meinem pc auch einen amd drin, und bin eigentlich sehrzufrieden damit!
    wie sieht es denn bei notebooks aus? welche marke und welchen typ sollte man kaufen? lange akkulaufzeit spielt eigentlich kaum eine rolle, habe überall wo ich bin die möglichkeit ans netz zu kommen.
    bin für jede antwort dankbar!

grüße

Martin Wölzmüller

2. Lazy

Lazy ROM

also ich persönlich schwöre auf markenprodukte wie Toshiba, Sony etc.

wenn du eher ein Spielelaptop haben willst würde ich dir ein dell xps gen 2 empfehlen oder besser ein Cyber-System P17.

Bei beiden kannst du dir die Laptops selbst zusammenstellen aber nur mit Pentium Prozessoren (auch 64 bit glaub ich).
    Beide haben einen 17" Monitor und wenn genügend Kleingeld vorhanden ist kannst du dir ein Raid-System einpflanzen lassen. Die Akkuzeiten liegen bei beiden unter 2 Stunden.

Noch mal auf die Prozessoren zu kommen: Intel- Kerne sind wohl eher die bessere Wahl als AMD.

so denn!

Lazy

3. Also so schlecht sind die AMD's auch nicht..

Teilweise sogar besser als die INTEL

4. Lazy

Lazy ROM

meinte ich ja auch nicht, nur amd wird nicht wirklich oft in notebooks eingebaut, und deshalb würde ich eher den erfahreneren/erprobteren Prozessoren den vorrang geben

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Man kann es recht kurz machen. Sollen Desktop CPUs im Laptop sein, ist AMD die bessere Wahl, wenn Notebookprozzis, dann eher Intel. Es gibt auch nen schönen Vergleich auf www.chip.de zwischen Turion und Centrino. Da stinkt der Turion meistens ab. Allerdings ist der auch ein Stückchen billiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page