1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor fürs Gaming?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Klopaper0xd, May 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe PC-Welt Community,
    Mein Problem ist folgendes,
    Ich kann mich nicht zwischen zwei Prozessoren entscheiden.
    Unzwar Folgende :
    Intel Core i5 3570k
    oder
    AMD Fx-8350

Nun der Prozessor sollte besonders gut fürs Gamen sein :)
    Ich hab halt gehört das der i5er besser ist dann hab ich gelesen das der AMD besser ist
    Dann hab ich gesehn das Crysis einen AMD FX-8350er braucht da er mit nen i7er verglichen wird usw. :S
    Ich baue mir einen PC zusammen Grafikkarte wird die Radeon HD 7950 Sapphire Edition und ein ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail Mainboard.
    Für den Prozessor habe ich bis zu 200€ zur verfügung. Villeicht habt ihr andere Vorschläge :)

MFG

2. hsteve99

hsteve99 Byte

hallo Klopaper0xd,

ich kann dir von dem AMD CPU nur abraten , dieser ist zwar nicht schlecht, nur unterstützen momentan kaum bzw garkeine Spiele diese 6 bzw 8 Kerne ! Und daher ist es eher ein Nachteil !
    Der i5 3570K bringt dir nur etwas wenn du ein passendes Mainboard dazuholst , glaube Z77 ... das kostet locker 50€ nochmal extra !

Ich kann dir einen i5 Intel Core i5-3470 empfehlen , der hat genug Leistung und du sparst noch ein paar Euro´s ! Ich finde die Intel "k" Prozessoren haben einen satten Aufpreis der nicht mal viel bringt ....

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Crysis 3 profitiert von mehr als 4 Kernen.
    Zukunftsfähiger als der i5-3570K ist der Xeon E3-1230 V2. Das ist praktisch ein i7 ohne interne Grafik und nicht teurer als der i5-3570K.
    Da kann man auch auch das günstige ASRock B75 Pro3-M nehmen. Bei dem i5-3570K sollte es schon eins mit Z77-Chipsatz sein.

4. Hallo ,
    Ich danke die für die antwort :)
    Brauch ich für den i5er echt ein z77 Chipsatz ? :S
    Ich hab nur höchstens 60€ für ein Mainboard zur verfügung ._.
    Eigentlich wollte mein Vater mir nur höchstens 700€ geben und alles in allem sind das dann schon über 750€ oder so :S
    Und der Xeon kostet 198€ im Sonderpreis
    http://www.mindfactory.de/product_i...el-Xeon-E3-1230v2-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html
    Und ist der wirklich besser als der i5er zum Gaming?
    Hier hab ich mal den kompletten PC
    Manche Teile kauf ich von Hardware Versand :)
    https://www.mindfactory.de/shopping...220da96a26c93c3cc4583ed58134ccc16cc8fc67335b2
    Den Ram ersetzte ich wahrscheinlich durch einen 1600er

Wirklich? ._. Was heißt das denn jetzt wenn ich ihn in mein Mainboard stecke? :S

Bei den *K* Prozessoren kann man übertakten und die 1-2€ sind ja nicht viel :)

Last edited by a moderator: May 25, 2013
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Klopaper0xd

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würde Dir auch zum Xeon E3-1230 v2 raten. Ist mit HT auch für zukünftige Spiele gewappnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page