1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor ist stärker?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JonDeath, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonDeath

JonDeath ROM

Hi,
    bin neu hier und kenn mich nicht mehr so gut mit denn PC´s aus. Ich habe einen Aldi Medion PC mit einem P4 mit 3,4GHz der mir letztens durchgeknallt ist. Prozessor und Mainboard sind jetz hin und da hab ich mir überlegt nicht vielleicht auf einen AMD umzusteigen, da ist mir der AMD Athlon64 X2 3800+ ins Auge gesprungen (da er genausoviel kostet wie ein P4 mit 3,4 GHz). Meine Frage ist, kommt der AMD dem Pentium von der Leistung her gleich? Ich habe auf einer Inet seite gelesen das der AMD nur 2,4GHz hat. Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären.

MfG

Jon

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. JonDeath

JonDeath ROM

Danke für die Antwort. Woran liegt das? Ist der AMD son Dual Core?

Würde meinen Rechner noch ein bisschen Aufpeppeln, Es ist ein Medion MD 8383 glaub ich mit einer Nvidia Geforce 6610XL Grafikkarte. Werde wohl denn AMD Prozessor nehmen und dazu ein passendes Asus Mainboard das mir ein Kollege empfholen hat, er meinte das das Mainboard Doppel-Grafikkarten unterstützt, könnt ihr mir da so einen die stärker ist als meine jetzige und auch nicht allzu teuer ist empfehlen? Währ dann eigendlich alles was ich noch dran machen wollte, da das ja doch reichen müsste um Vista drauf zum laufen zu bekommen.

MfG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

X2 = 2Kern-CPU.

Was für ein Board wäre das denn?

Hat ja vermutilch PCI-Express für die Grafikkarte.
    Eine GeForce8600GT könntest Du z.B. nehmen - kommt aber drau an, was die kosten darf und was das Netzteil mitmacht - und da sieht es bei Aldi/Medion meist schlecht aus.

5. JonDeath

JonDeath ROM

Hab mir jetz auch noch ein neues Gehäuse und ein 430 Watt Netzteil mit ausgesucht. Das Mainboard ist das Asus M2N-E SLI. Ist die GeForce8600GT so eine doppelgarfikkarte und wie teuer ist die ca.?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. JonDeath

JonDeath ROM

Kann ich da dann 2 verschiedene Garfikkarten reinsetzen oder sind 2 zusammen? Könnt ihr mir da denn eine besser und preiswerte lösung zu meiner jetzigen Grafikkarte nennen?

8. Linx4

Linx4 Byte

Als neue grafikkarte könnte ich dir die 7900GS ans herzlegen!
    Kostet auch nur noch 99Euro hier der link

http://geizhals.at/deutschland/a261149.html

Was mir dann noch zu denken gibt ist:
    Ist dein arbeitsspeicher kompatibel mit dem mainboard? den das M2NE-SLI
    Braucht DDR2 speicher module und ich gehe mal davon aus das du DDRs besitzt! Dann müsstest du wenn das der fall ist auch noch passende DDR2 module besorgen!

MFG Linx4

9. JonDeath

JonDeath ROM

DDR2 ist auch schon rausgesucht, 1GB. Die Grafikkarte interessiert mich auch, nur kann ich die dann zusätzlich zu meiner alten einsetzen? Kollege meinte das eine als Master laufen muss und die andere dann ne stütze zu der ist.

Der neue Rechner sähe dann so aus:

AMD Athlon64 X2 3800+
    ASUS Mainboard
    1GB DDR2
    Nvidia 7900GS (vielleicht noch mit der alten 6610XL)
    430 Watt Netzteil

Reicht das System für Vista und würde ich damit vielleicht auch STALKER spielen können?

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein das geht nicht, dein Kollege hat da über Crossfire geredet und das funktioniert nur bei ATI Karten. Bei NV Karten muss der Grafikchip identisch sein.

11. Linx4

Linx4 Byte

Für Vista langt der rechner dann auf alle fälle! stalker müsste auch gehen! darfst halt nich alles auf high stellen :rolleyes:

MFG Linx4

12. JonDeath

JonDeath ROM

Was würde denn fehlen um Stalker auf high spielen zu können?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne 8800GTX, 3GB Ram, ein E6600.
    Ein guter Moni mit dem du das dann auf 1920x1200 spielen kannst:rolleyes:.

14. JonDeath

JonDeath ROM

Das ist mir ein bisschen zu teuer ;) , zumindest vom Prozessor her. Würde der AMD mit der 8800GTXer denn nicht auch reichen?

15. Linx4

Linx4 Byte

Ja also der moni is jetz nich das wichtigste aber ne 88er un 2gb ram währen schon net schlecht für stalker......abr en kumpel von mir hat das system hier:
    AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2Ghz
    1GB 667Mhz G.E.I.L Ram
    7900GS von Leadtek 256MB
    ASUS Mobo

Und es läuft fliesend wie gesagt nich auf high aber sieht trotzdem grafisch gut aus!

MFG Linx4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page