1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor ,klar AMD aber welcher bloß?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by S!mpLY*, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S!mpLY*

S!mpLY* Byte

Hi,
    ALso ich werde mir in naher zukunft einen neuen prozessor kaufen,nun weiß ich nicht was für ein Prozessor ich mir bestellen soll?!

Ich schwanke zwischen einem:
    AMD Athlon64 3500
    AMD Athlon64 3700
    AMD Athlon64 4000
    AMD Athlon64 4200 x2
    oder einen noch höheren dualcore prozessor...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

Oder sollte erstmal noch warten und auf dieses neue motherboard warten,,heißt igendwas mit m..

THX

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ob Dual oder Single bleibt dir überlassen.

Entweder der

AMD X2 4200+

oder der

AMD 64 3700+

PLV und Leistung sind bei beiden gut

3. bitte verrate uns doch mal, wozu dein neuer prozessor gebraucht werden soll? und auf welchem anderen hardwarekomponenten wilst du deine cpu implementieren?

4. S!mpLY*

S!mpLY* Byte

Hi,
    Also den Prozssor möchte ich Hauptsäclich zum Zocken benutzen.
    Joa und die restliche Hardware würde ich dann darauf auslegen ,jenachdem was ich mir bestellen werde.
    Ich habe aber sehr stark für den amd athlon 4000+ tendiert,denn ich möchte mir nicht in einem jahr schon wieder einen neuen zulegen.Wäre es dennoch schlauer einen 3700+ zu bestellen ,weil er einfach viel billiger ist?!

Oder wäre es gar klüger auf dualcore umzusteigen?

5. Alinho

Alinho Kbyte

Der X2 3800+ hat das beste P/L Verhältnis ... der 4800+ bietet gradmal 5-10% mehrleistung zum fast doppeltem Preis ...

Und mit...

meinst du den neuen Sockel M2 von AMD ;)

Naja, warten ist im PC Geschäft meist nicht gut, da zu schnell zu viele Innovationen kommen ...

6. S!mpLY*

S!mpLY* Byte

Joa also sollte ich am besten den X2 3800 kaufen,hat der denn genaso viel leistung wieder 3700+?
    Denn der 4000+ hat ja auch irgendwie mehr leistung als der 4200 X2.
    Was bringt einem denn der neue M2 Sockel von amd?
    Sry das ich soviel frag aber hab halt net soviel ahnung,und bevor ich irgendwas falsch mache frag ich besser.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Simply !

Also nimm den 3700er. Der schlägt alle anderen beim Preis-/Leistungsverhältnis, hat einen großen L2-Cache und ist noch einigermaßen erschwinglich. Die Zweikerne haben bis auf weiteres keine ersichtlichen Vorteile und sind überteuert.
    Es gibt auch nur sehr wenige Programme, die Dual-Prozessoren unterstützen.

Gruß chipchap

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Jedoch werden die Spiele von morgen für Dualcore Prozzis gebaut, und dadurch erhöht sich die leistung enorm

9. S!mpLY*

S!mpLY* Byte

Hi,
    So ich werde mir nen 3700+ kaufen.Aber welche Art?!Die "box" version oder die "tray" version.Die box so ja einen schwachen und lauten lüfter haben,odr hab ich da falsches gehört??
    Könnt ihr mir nen Mainboard emphelen?

10. Alinho

Alinho Kbyte

Quak, hol dir den X2 3800+, glau mir, es dauert nicht lange, da unterstützen fast alle Programme und Spiele dual core und solange dies nicht der Fall ist ist der Unterschied zum 370+ auch nicht allzu groß ...

Sobald die Spiele aber Dual Core unterstützen, wird der X2 3800+ dem 3700+ davonrennen (die Grafikkartentreiber tun dies schon mit zT enormer Leistungssteigerung)

€

ich rate dir zum X2 3800+ Tray + Zalman CNPS7700Cu Kühler (~30€) - wenn du ein bisschen tiefer in die tasche greifen kannst kannst du sogar den 9500led kaufen (~40€).

11. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

jo finde ich auch ....hol dir einen dual core denn die zeit ist bald für single-cores abgelaufen!

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh, hallo hol dir einen Dual Core, es gibt ja heute schon einige sehr wenige Spiele da brauchst du mit einem Single Core gar nicht mehr ankommen (s. Supreme Commander).
    Wenn du nicht bald neu kaufen willst, ganz klar ein Dual Core.
    Mein Tip: X2 4200 EE

MFG

13. TApel

TApel Megabyte

moin
    der TO hat sich garantiert schon entschieden.der thread ist 1 jahr alt :baeh: :baeh: :baeh:

mfg
    tom apel

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

:eek:

Kanns nicht sein, dass was mit der Datumsanzeige nicht stimmt!? Gestern war bei mir noch alles dickgedruckt...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page