1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher prozessor past auf mein mainbord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gamer1701, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer1701

gamer1701 Byte

Ich habe ein ltd ms-7046 mainbord und habe keine ahnung welche prozessor ich da benutzen kann . Für einen intel cor 2 duo muss ich wohl ein neues mainbord kaufen??
    :confused:

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Das kommt ganz darauf an welchen Sockel das Mainboard hat!:D

Der aktuelle Prozessor-Sockel von AMD heißt AM2 und der von Intel, auf den auch die Core 2 Duo Reihe passt heißt 775.

Schau einfach mal in deinem Mainboard Handbuch nach ob du etwas finden kannst. Bei Google hab ich auf die schnelle nichts gefunden...

Gruß
    mspro

3. gamer1701

gamer1701 Byte

ich habe leider kein handbuch . Ich weis nur das ich einen pentium 4 prozessor hab . villeicht hilft dier dies weiter

4. Fedor

Fedor Kbyte

Quak!! >>KLICK<<

Alles mit Google gefunden ;) ....

Also du hat ein 478 Sockel, dafür gibt es gar keine CPUs mehr, gescheige denn ein C2D!! Da muss wohl ein neues Mainboard her.

Gruß Fedor

Edit: Achso auf die Schnelle! ;) Somit bitte ich viemals um Verzeihung!

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

:baeh: Hatte keine Zeit richtig zu suchen, außerdem hab ich ihm ja gesagt er soll im Handbuch nachschauen.

:danke:

@ Fragensteller: Warum brauchst du denn einen neuen PC? Was machst du mit deinem PC? ...?

Dann kann dir sicher jemand beim Zusammenstellen eines neuen "Systems" helfen...

6. gamer1701

gamer1701 Byte

Ich brauche nur einen neuen prozessor und damit wohl auch gleich ein neues mainbor. ich spiele gerne und auf lange zeit wird mir mein pentium 4 nicht mehr weiterhelfen

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

Dann könnte das ganze hier auch mal in die Kaufberatung wandern...

Beim zocken kommt es nicht nur auf die CPU an, sonder vor allem auch auf die Grafikkarte an, und und und

Und darum bitte das hier lesen: :D AHA! :D

8. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

aber bedenke ...wenn du ein core 2 duo mainboard kaufst ist es oft mit einem PCI-E slot versehen...deins hat ein alten AGP denke ich mal! also wenn du ein neues mainboard kaufst dann musst du neuen CPU , Grafikkarte und vielleicht sogar DDR2 ram anstatt den normalen DDR ram kaufen! also fast ein komplettes system!!

9. gamer1701

gamer1701 Byte

ich habe eine pci-e grafiekkarte ati x700 pro die ist zwar nicht die beste leuft aber. ich werde alles aufrüsten aber hintereinander .
    und ddr2 arbeitsspeicher hab ich auch noch 1 gb herumliegen
    mir kommt es nur auf den prozessor und das mainbord an . mit meinen 13 jahren hab ich nicht so viel geld.
    :D :D

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

Für den kleinen Geldbeutel dürfte das wohl ganz gut sein:

• AMD Athlon 64 X2 3800+ (AM2)
    • MSI K9N Neo-F (AM2)

Was hälste davon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page