1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gamer-17, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer-17

gamer-17 Byte

hallo alle zusammen

ich würde gern mal wissen welcher prozessor nötig wäre um diese grafikkarte auszureizen XFX GeForce 7900GT 520M Xtreme (PV-T71G-UCE) | NVidia 7900GT / 256MB GDDR3 (520/1500Mhz) - VIVO/2xDVI - PCI Express 16x Preise und Daten im Preisvergleich
    sagt mir doch welcher dualcore von athlon das schaffen würde

und dann würd ich gern wissen welcher speicher mit einem dc und diesem mainboard Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX
    am besten zusammen passen würde?

was wär denn der unterschied ob hyperX oder einem billigen speicher beide 800 mhz cl5

danke schon mal mfg

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Och, so nen 3800+ sollte schon ausreichen, meinetwegen auch 4200+, wenn man denn auf nimmer sicher gehen will.
    HyperX ist nen Markenname von Kingston. Also gehe ich mal davon aus, dass du den auch nehmen willst. Der Unterschied ist, dass sich der Speicher höher takten lässt, als normaler Speicher. Wenn du also gerne deinen CPU übertakten willst, dann haste mit dem Speicher mehr Spielraum!

3. gamer-17

gamer-17 Byte

du meinst aber schon einen dual core oder??

würdest du mir raten einen billigen speciher oder einen teuren zu kaufen?

4. gamer-17

gamer-17 Byte

wie weit reicht mir denn diese gk?

danke mfg

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. gamer-17

gamer-17 Byte

vielen dank für deine vorschläge
    da ich aber bei mindfactory bestellen werd geht der ram leider net den gibts da net ich weis etz nur noch nicht für welchen ich entscheiden werde entweder für den hyperX oder für den billigen da bekomm ich halt doppelt so viel wie bei hyperx für des geld hmmm:aua:

was würde sich hier denn nehmen?
    1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

wie viel unterschied ist hier

gibt es eigentlich einen ram der besonders gut zu meinem mainboard und zum cpu passt?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm MDT.

btw.: Das ist kein Billigspeicher!

8. Marian R.

Nein, nimm den Kingston. Auch wenn er teurer ist, er ist schärfer getaktet und lässt sich auch noch höher takten. Wobei der Mushkin natürlich auch nicht ohne ist. :) Geh einfach nach dem Preis. MDT ist die Basis und dann überleg dir, wieviel du ausgeben willst.

Bei den CPUs meinte ich natürlich Dual-Core. Hattest du ja auch selber so erwähnt.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die max. 5% Geschwindigkeitsvorteil von CL4 gegenüber CL5 rechtfertigen eigentlich keinen 70%igen Preisaufschlag, wenn man nicht gerade übertakten will - aber das muß jeder selber wissen...

10. gamer-17

gamer-17 Byte

bei welchen anwendungen sollte es denn überhaupt nötig sein den ram zu übertakten ich mein es kommen ja 2 gb in den pc und später könnte ja noch ein weiterer riegel dazu

aber was ich noch gerne wissen wollte gibt es einen ram der besonders gut zu meinen obig genannten komponenten passt?

danke schon mal

11. Marian R.

Es gibt nur RAM der nicht zu deinem System passen würde. Aber der ist hier wohl nicht genannt worden.
    Bei Anwendungen ist es garnicht nötig den RAM zu übertakten. Das wird erst wichtig, wenn du deinen CPU übertakten willst. Wenn du also nicht übertakten willst, dann nimm den von MDT!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fallen mit spontan nur Benchmarks ein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page