1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bullseye, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

ich habe derzeit drei PCs im Auge mit folgenden Prozessoren:

Intel-Pentium 4 524 HT-Prozessor mit 3,06 GHz.
    nVidia GeForce 7300 LE mit bis zu 256 MB und TV-out
    (DDR-II RAM)

Intel Pentium D Dual-Core Prozessor 940 3,2 Gigahertz
    256 MB ATI X1600Pro PCIe TV-out DVI
    (DRR RAM)

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    NVIDIA GeForce 7600 GS
    (DRR RAM)

Welchen Prozessor würdet Ihr mir empfehlen? Lohnt sich ein Dual Core Prozessor wirklich oder sind diese nur gering schneller?

Dann weiß ich nicht ob AMD oder Intel.... wie wird das mit den 4200+ genau umgerechnet? Wieviele GHz wären das?

Könnte man auf einem der PCs "WINDOWS VISTA" betreiben?

Freue mich über jede Antwort!

MfG
    bullseye

PS: Der PC soll überwiegend zum Arbeiten und Surfen benutzt werden. Natürlich sollen auch einige "systembelastende" Anwendungen ausgeführt werden können. Spiele werde ich sicherlich auch spielen... aber nicht hauptsächlich ;)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde den letzten mit dem X2 nehmen.

Was darf dein neuer PC denn kosten?

3. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

4. bullseye

bullseye Guest

Schau dir mal das hier an ;)

Das Angebot fand ich auch toll, will allerdings keinen lahmen Rechner kaufen.

Kann den PC leider nicht bar kaufen... :(

Das hört sich schon viel versprechend an... aber wie oben bereits erwähnt ist ein Kauf in bar schwierig...

Was mir wichtig wäre ist... dass der PC möglichst schnell zwischen Anwendungen wechseln kann und sehr flott läuft.

5. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Oh.. dann währe FlipFlops Vorschlag zu bevorzugen.. oder Du wartest auf die ersten Komplettsysteme mit Conroe..

Dell hat schon reagiert.. aber die Preise.. :aua:

6. bullseye

bullseye Guest

Hmmm.... ja ist echt Schade... warten kann ich leider nicht.

Ich danke euch beiden für eure Tipps!

Vielleicht kann mir noch jemand erklären was diese 4200+ beim AMD umgerechnet in GHz sind?

Und wäre DDR-II RAM nicht besser als DDR RAM?

Irgendwie bin ich total der Intel Fan :D

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der 4200+ entspricht etwa den kleinsten Core 2, wobei der schneller ist.
    Ist echt kein Internetshop drin?

8. FlipFlop2005

hi,

also ich würde den nicht auf Raten kaufen... wie viel kannst du bar ausgeben?

der 4200+ hat 2 x 2,2 Ghz und das entsprich 2x 2 Pentium 4 mit 3,5 Ghz

9. bullseye

bullseye Guest

Ähm... derzeit könnte ich mir nicht mal einen neuen Bildschirm bar kaufen. Ich krieg keine 200 EUR zusammen :/

Ich muss eigentlich nen Raten-Kauf machen, hab derzeit keine andere Wahl. Ob ein Internet-Shop drinnen ist weiß ich nicht genau, die prüfen nen Raten-Kauf oft genauer.

Optimal wären so Versand Kataloge...

10. Boss im Block

Also die Systeme, die ich jetzt bei quelle.de gesehen habe waren alle maßlos überteuert. Wenn wir dir so ein System zusammenstellen zahlst du etwa 50-60% des Quellepreises.
    Ich würde dir raten zu sparen.

11. bullseye

bullseye Guest

Hmmm... das macht mich jetzt schon irgendwie nachdenklich *g*

Könnte man ein ähnliches System wie das hier, für weniger Geld bekommen und zu dem evtl. noch ne bessere Leistung?

Dann werd ich wohl echt mit sparen anfangen.

12. Boss im Block

Ja, kann man mit Sicherheit. Du musst dich nurmal hier umschauen was es bereits für 800€ gibt.

13. bullseye

bullseye Guest

Okay ;)

Sagt mal gibt es eine Web-Zeitschrift bzw. Webseite über Grafikkarten? Ich habe davon absolut keine ahnung.

Woran erkenne ich, ob eine Graka zu fast allen neuen Spielen kompatibel ist?

14. FlipFlop2005

Über aktuelle Grafikkarten wird eigentlich in jedem halbwegs vernünftigen Forum gesprochen

15. bullseye

bullseye Guest

hat sich erledigt

16. heimOr

heimOr Kbyte

ich kann dir auch nur davon abraten!
    die ganzen fertig pcs haben oft einfach billig-noname mist drin.da bekommst du mehr qualität und geschwindigkeit für den gleichen preis!
    stell dir bei hardwareversand doch einen pc zusammen, und mach dort ratenkauf ( glaube des geht da auch). gug einfach obs geht. hahte mehr spaß damit.

edit:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Tip von mir.
    Spar dir 800-1000€ und dann stellen wir dir was gutes zusammen. Die Versandhäuser sind viel zu teuer und damit mein ich nicht nur die Zinsen.
    Man kauft Häuser oder Autos (neu) auf Pump, aber doch keine PC's.
    Also spar erstmal.
    Kommste besser.
    Du ärgerst dich nur, wenn du in 2 Jahren noch deinen veralteten PC teuer abbezahlst und deshalb nicht aufrüsten kannst.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page