1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher prozessor?????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tommyboy1991, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mal eine frage ich möchte mir ein PC selber zusammenstellen und wollte fragen was besser ist.....

etwa ein core 2 Duo mit 2.2Ghz
    ein Ahtlon x2 mit 2.6Ghz....

ist es wenn man gamen will besser ein prozessor mit höhere leistung zu haben oder 2 mit weniger........ könnte mann theretisch mit dem Core 2 duo der da aufgelistet ist auch spiele spielen die z.b. 2.7Ghz haben wollen....
    eine schnelle antwort wäre nicht schlecht schonmal danke im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu:http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=56202127
    Prozessor Benchmark

Aktuelle Top 20 (Single-Thread)
    Aktuelle Top 20 (Multi-Thread)
    Direkter Vergleich (Multi-Thread) <====== hier
    Prozessor Empfehlung (Multi-Thread)<=== hier

Ein Vorteil bei den Intel-C2D-CPU's ist ihr L2-cache, der bei Multithreading dynamisch verwaltet werden kann (sharing), im Gegensatz zu AMD-CPU's, <==== nur statisch.
    cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page