1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huu, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huu

Huu ROM

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht an einer richtigen Beratung interessiert bist, würde ich generell den Intel empfehlen.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das ist anwendungsbezogen. Wozu soll der Laptop denn dienen?

5. Huu

Huu ROM

Brauche den Laptop zum arbeiten, Internet, Filme gucken (stream). Nicht zum gamen.
    Ich brauche einen möglichst schnellen CPU. Welcher ist denn schneller von den beiden?

Gruss

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das ist auch eine Stunde später noch anwendungsbezogen.

Willst du eine schnelle CPU, weil du glaubst der Rechner würde dann ingesamt schneller arbeiten oder benutzt du zum arbeiten spezielle Software, welche sehr rechenintensiv oder gar mehrkernoptimiert ist?

7. Huu

Huu ROM

Weil ich glaube, dass der Rechner dann insgesamt schneller ist. Ich brauche beim arbeiten keine rechenintensive Software.

Danke und Gruss

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Eine schnelle CPU macht die Benutzung des Rechners noch lange nicht schneller. Der Flaschenhals in heutigen Systemen ist die Festplatte.

Für deine Zwecke wird der 2 Kerner mehr als genügen, zudem ist der i5 auch sparsamer.

9. Huu

Huu ROM

Ich frage mal so:
    Welcher von den beiden ist mehr Wert? Welchen könnte ich auf ebay für mehr Geld verkaufen?

Danke und Gruss

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vermutlich der Intel. Aber wofür soll das wichtig sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page