1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Quad?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AppleLiebhaber, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    möchte von meinem Core2Duo (E7200) auf ein Quad umsteigen. Ich habe eigentlich nur folgende Einschränkungen:

- Bitte nur Intel Prozessoren
    - Preisklasse max. 180 Euro

Schwanke gerade zwischen Q600, Q6700 und Q8200.

Ich verwende meinen PC zum professionellen Videoschnitt und verwende Windows Vista.

Hoffe auf Empfehlungen eurerseits.

edit: Danke, nach dem Absenden ist es mir aufgefallen.

Last edited: Feb 28, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Vista Version verwendest Du ?
    32 oder 64 bit?
    iMac oder mini oder Pro?

4. Windows Vista 32 bit aber evtl. Windows 7 64 bit

5. Eric51

Eric51 Megabyte

6. Ich hätte da noch ein paar allgemeine Fragen:
    1.) Wo liegen die Unterschiede zwischen Boxed und Tray
    2.) Muss ich Vista neu aktivieren oder gar neu installieren beim Tausch des CPU´s?

Der Benutzername trügt - oder? ;)

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Boxed heißt da ist ein CPU Kühler dabei ,außerdem 3 Jahre Garantie.
    tray= nur die CPU und nur 1 Jahr Garantie ! ( oftmals ist die boxed Vers.billiger als die Tray Version )
    Bei nem CPU Tausch musst du nix neu installieren .

8. Und wieso ist die Version mit Kühler und längere Garantie billiger als die ohne? Widerspricht sich doch eigentlich.

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Frag mich was leichteres .( nennt man wohl Marketing )

10. OK egal,
    also du würdest mit zu Q8200 oder Q8300 raten? hab vom 6600 sehr viel positives gehört.

edit:
    Ich schwanke geade zwischen
    dem
    dem
    und dem

Last edited: Feb 28, 2009
  11. Eric51

Eric51 Megabyte

Nimm den Q9300 ,der hat mehr Cache (Zwischenspeicher) als ein Q8300 .Bringt noch etwas Tempo.
    Wo hast du die Preise her,welche Suchmaschine hast du benutzt,ich bin auch auf der Suche nach nem Q9xxx .
    Ich hätte dir schon einen Q9xxx empfohlen,aber die liegen alle über deinem Preislimit.
    zB.bei Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a299998.html

12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wenn du ein passendes Mainboard noch nicht hast würde ich fpr zum Phenom II 920 raten. Kostet ca. 180€. Gute Boards gibts ab 80€

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. Da ich bei Amazon Prime bin suche ich immer erst bei Amazon...

Als Motherbaord habe ich das Gigabyte GA-EP45-DS3L

Der liegt zwar über meinem Preislimit aber ich glaube den nehme ich :rolleyes:

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gute Entscheidung. Bleib beim Q9400.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page