1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher ram für den alten rechner?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kikifunk, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikifunk

kikifunk Byte

hallo,
    ich kann echt nicht sagen, welchen ram riegel ich kaufen soll? es handelt sich um einen msi hetis 915 lite rechner von einer bekannten.
    hier mal der link zum rechner.
    http://www.msi.com/product/bb/Hetis-915.html

danke für die hilfe, will dann einfach in der bucht nicht das falsche kaufen...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Main Memory 2 DIMM for DDR 400/333 memory, up to 2GB

such nach 184pin, unbuffered, non-ECC und nimm Marken-RAM (Samsung, Infineon, Kingston, Corsair usw.) - Intel-Chipsätze "mögen" Billig-Teile nicht wirklich ...

3. kikifunk

kikifunk Byte

danke, das ist schon mal ein tip, den ich benötigte..

4. kikifunk

kikifunk Byte

bedeutet das eigentlich insgesamt 2gb, oder pro slot 2 gb, also das 4 gb reingehen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gesamt bis 2GB.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Frage ist eh "flüsseig", da es 184pin 2GB-Module eh nur im Serverbereich gibt und die Dinger kaum zu finden sind! ;)

7. kikifunk

kikifunk Byte

ah ok, danke euch, wieder was gelernt, dann werd ich mal einen 1gb riegel kaufen

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird auch Windows 7 gut laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page