1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Ram für FSC D-1607

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pummel, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey!
    Ich hab diesen PC hier: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,39123167,00.htm

Habe also ein FSC D-1607 verbaut und im Moment nur einen 512 MB Speicherriegel drin.
    Dieser Arbeitsspeicher ist ein PC2700 DDR SDRAM, der mit 333 MHz taktet.
    Meine Frage lautet nun, ob ich auch PC3200 DDR SDRAM einbauen kann, der mit 400 MHz taktet?
    Und habt ihr irgend welche Empfehlungen für dieses Board?
    Vielen Dank!
    MfG Philipp

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Höher getakteter Ram, passt sich i.d.R. dem niedrigeren an.

4. Pummel

Pummel Kbyte

Hey!
    Mein verbauter 512 MB riegel heißt laut Everest Home Edition so: DIMM5: Infineon 64D64320HU6C.
    Würdet ihr mir empfehlen, den nächsten auch von Infineon zu kaufen?
    Und wie viel Geld würdet ihr für einen 512 MB riegel bezahlen?
    Werde nachher mal im Media Markt und im Pro Markt vorbeischauen!
    Und wenn ich nach Arbeitsspeicher suche, finde ich unter SDRAM als Standard nur Bezeichnungen wie zB PC 100 oer PC 133! Ich aber habe doch bisher PC2700?

5. Boss im Block

6. Pummel

Pummel Kbyte

Ah cool danke! Könnte ich auch anderen Ram einbauen als den in dem Link?

7. Boss im Block

Hier kannst du aber sicher gehen, dass das Modul funktioniert.

8. Pummel

Pummel Kbyte

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, der passt wunderbar.

10. Pummel

Pummel Kbyte

Okay dann werde ich mir den mal kaufen =)
    Außerdem habe ich vor, meinen PC zu formatieren.
    Soll ich den neuen Arbeitsspeicher einfach vor der Neuinstallation von Windows einstecken?
    Treiber oder weiteres braucht er doch nicht oder?

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, voher einbauen!

12. Pummel

Pummel Kbyte

Hey!
    So ich habe mir jetzt diesen Speicherriegel bei Alternate gekauft, meinen PC formatiert, den Riegel eingesetzt und Windows installiert.
    Mir wird nun auch angezeigt, dass ich 1 GB Ram habe.
    In der Everest Home Edition wird mir allerdings nicht angezeigt, wo welcher Marke der Arbeitsspeicher ist. Woran könnte das liegen?
    Auf dem Arbeitsspeicher selbst steht drauf: Qimonda. Diese Firma gehört doch zu Infineon oder? Weil mein alter Riegel ja von Infineon ist!
    Außerdem hatte ich eigentlich vor, durch diese zusätzliche 512 MB meinen PC schneller zu machen =)
    FIFA 07, welches ich früher ruckelfrei spielen konnte, ruckelt jetzt, obwohl ich immer noch in der gleichen Auflösung und auf höchsten Details spiele!
    Ich habe mal gehört, dass man den schnelleren Riegel näher an der CPU einsetzen sollte. Stimmt das? Sollte ich also den neuen in den Platz vom alten stecken und umgekehrt?
    Sry für die vielen Fragen...
    Danke für Eure Hilfe!
    lg Philipp

13. Blade911

Blade911 Megabyte

Manchmal hilft es den PC einfach neu zu starten, an dem 1GB Ram liegt es sicher net....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page