1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM Infinion, Corsair, G.E.I.L,..???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by darth_mob, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

Ich bin dabei mir einen neuen Computer zusammenzubauen aber in letzter Zeit sind soviele neue Firmen gekommen, die RAm-Bausteine herstellen und so, da kommt man ja nicht mehr mit. Ich suche 2 512MB Riegel DDR400 für das Mainboard MSI Neo FISR2 mit einem 3,2 GHz Pentium. Welchen RAM soll ich am besten dafür verbauen? Den von Infineon für ca. 100 ? oder den von Corsair für ca. 150? oder von noch einer anderen Firma? Der Ram sollte schnell sein (Zugriffszeit nicht mehr als 6ns) und stabil. Zum übertakten braucht er nicht geeignet sein.

Vielen Dank für eure Antworten

2. Eros-it

Eros-it Kbyte

Da die TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 1024MB Dual Pack
    Kit m/ zwei PC3200 CL 2,5 DDR DIMMs nicht lieferbar sind bei Komplett.de dacht ich andere zu kaufen.
    1.Corsair Value S. PC3200 DDR-DIMM 1024MB
    Kit m/2 identischen Value Select 512MB
    2. 2x TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 512MB m/Winbond
    32M*8/16chip, 184-P (for DDR-PC400MHz)
    Für ASUS P4C800 E Deluxe welche würdet ihr nehmen?

3. Eros-it

Eros-it Kbyte

Ich habe eine wenn ich 2x 512MB DDRRAM TwinMos PC400 CL2,5 bestelle ist es nicht das gleiche wie 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual.
    Weil da wo ich alles bestellen will kostet mir 2x 512 MB 164? das 1024 MB dual 235?.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Link führt auch nur auf die Startseite, da in dem Link deine Session-ID enthalten ist.

MfG

5. Eros-it

Eros-it Kbyte

Ich will mir das Asus P4C800-E Deluxe kaufen mit 2X 512MB TwinMos CL2.5 PC400 ich brauche kein übertakten.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Speicher funktioniert problemlos auf meinem ASRock K7S8XE.

Wegen einer plötzlichen Preiserhöhung allerdings über Ebay bezogen, wo's ein wenig länger dauerte.

Da ich beim 1. Riegel mit Memtest86 eine defekte Adresse hatte, musste ich den leider nochmal tauschen lassen.

Kann mal passieren, aber eigentlich dachte ich, deren Endkontrolle packt das.

Speichertest ist sowieso immer angesagt, dann merkt man auch gleich, ob's funktioniert, kompatibel ist, usw. ;-)

MfG

7. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Also ich hab den Kingston Value Ram PC 3200 CL 2,5@2,2,3,6 auf meinem K7N2 Delta-ILSR prima laufen.

8. marxx

marxx Kbyte

:confused:

Meines Wissens ist das schnellste Board das Asus P4C800-E Deluxe - und das hat den i875... deshalb klappt das Hyperthreading mit PC 3200 Speicher im Dualmodus am schnellsten. Und da würde ich einfach auf die Latenzen achten. Kauf Dir den Speicher mit den besten Latenzen oder nimm Twinmos Winbond CH-5 und übertackte ihn. Das ist am billigsten.
    Preis? Schau mal bei Evendi... oder gleich bei Mindfactory. Oder einem anderen guten Online-Shop. ;)

Liebe Grüße
    marxx

9. Nor

Nor Halbes Megabyte

@ darth_mob

o.k. habs schon verstanden.
    beim speicher solltest du auf 5ns achten ,200/400/800Mhz.
    und am besten ein pärchen nehmen (Twin)da das board im dual channel modus optimal läuft.

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hättest du im MainboardGelod gespart. hättest du dir teureren Ram holen können. Das schnellste P4-Board ist das ASUS P4P-800 Deluxe, obwohl es nur den i865 hat. Trotzdem ist es billiger, als i875-Boards.

11. darth_mob

darth_mob Kbyte

Also nochma richtig, damit kein Krieg ausbricht;)

Das Board heißt MSI 875P Neo-FIS2R.

12. Nor

Nor Halbes Megabyte

@Poweraderrainer

6ns sind 166Mhz speicher die kann er nur sehr schlecht ,wenn überhaupt auf 200Mhz hochjubeln,dafür brauchste min. 5ns oder weniger.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@nor

er hat die vorgabe gesetzt nicht ich

und du würdest sagen infineon 400er taugt nix oder wie?

14. Nor

Nor Halbes Megabyte

@Poweraderrainer

6ns ?

für 200Mhtz brauchste schon 5ns.

15. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

ich nehme an er meint das 875P NEO FIS R2 von MSI.
    das wäre das richtige.

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@steve balmer

ich bin mir sicher er meint das MSI 865P NEO-2 FISR und nicht das K8T-NEO FIS2R

er wird schon kein falsches board haben - hoffe ich zumindest (für ihn)

gruß poweraderrainer

17. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

würde dir den Corsair 3200 LL 400Mhz CL2-3-2-6 als Twin empfehlen.ich benutze ihn selber mit CL 2-3-2-5 ohne props.

der läuft auch auf dem MSI board sauber .

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

der von dir erwähnte infineonspeicher dürfte allemal reichen (hat 6ns zugriffszeit) wenn du nicht übertakten willst

gruß poweraderrainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page