1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM ist der beste?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by daiquiri79, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daiquiri79

daiquiri79 Byte

Hallo, ich nochmals! Welcher RAM ist denn nun der beste?! Es gibt Infinion,Corsair,Kingston,Samsung,etc! Suche DDR 400er! Merkt man unterschiede zwichen den Hersteller oder soll man nur den Preis entscheiden lassen?!

2. Denniss

Denniss Megabyte

Jedes Speichermodul ist auch für Dual-Channel Berieb einsetzbar allerdings sollten es immer zwei gleiche Module sein .
    Bei Aufrüstungen ist es von Vorteil wenn der neue Speicher vom gleichen Hersteller wie der original installierte ist .

3. daiquiri79

daiquiri79 Byte

Also,bei dem Rechner handelt es sich um den Aldi 8080,der hat nen intel 865 PE & Intel ICH5 Chipsatz! Laut Anleitung verträgt das Board 184 Pin Dimm,1 GB pro Bank und das mit 2.6V.
    Tja,sage mal da da Board DualChannel fähig ist,sollte der zusatz speicher das auch! wollte mir dann nun 2 mal 512 oder 2 mal 256 speicher holn! muss nur noch rausfinden, worauf ich noch achten muss! Hoffe,hab dir Anhlatspunkte gegeben, mit denen du klar kommst, um mir nen rat zu geben!
    danke
    dai

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn diese Frage nicht speziell mit deinem Aldi-Rechner zu tun hat, ist dieser Thread hier schon legitim

Schau mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/search.php?s...d=197622&sortby=lastpost&sortorder=descending

Welcher RAM für dich "am besten" ist, hängt von vielen Faktoren ab....
    Übertakten?
    CPU?
    Mainboard?
    Budget?
    ....

Gruß
    wolle

5. daiquiri79

daiquiri79 Byte

hm,gute frage! habe das thema nochmal eröffnet,weil es doch ein anderes grundsatzproblem ist,oder nit! die frage nach dem besten ram ist ja nit unbedingt aufn nen speziellen rechner bezogen, daher neues thema erstellt! darf man das nit?!

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es gibt keine bestes RAM, genauso wei nicht die beste CPU, die beste HDD, etc..

Im übrigen hattest du ja bereits einen Thread bzgl. deines ALDI-PC aufgemacht, warum machst du da nicht weiter ... ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page