1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Ram ist der richtige?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hallodudu, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich will mir demnächst ein Dual kit kaufen. deshalb meine Frage ich habe mir diese Kit von Corsair raus gesucht.
    1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL (CL 2,0-2-2-5 @ 2,6V-2,75V) Was haltet ihr von dem und bringt es überhat was sich ein Cl 2 Ram zu kaufen oder reicht ein Cl.2,5?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Für das Board aus Deiner Sig?..............Spar Dir das Geld,denn das Board kann kein Dualchannel und PC3200 Ram bringt Dir auch nichts.Es ist sogar fraglich ob das Board den Speicher überhaupt frißt(ist nämlich etwas zickig bezüglich RAM)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also wenn ich mir den rest deines systems anschaue ist der ram nicht geeignet...der ram ist was für OCer bzw "perfomancefreaks". du hast nen FSB von 133MHz..und da gibt es genug rams die das mit 2-2-2-5 schaffen...an deiner stelle würde ich zu MDT-ram greifen oder etwas derartiges. das reicht vollkommen aus und kostet viel viel weniger und es gibt nichtmal einen theoretischen untschied in deinem fall..oder planst du dir in nächster zeit einen neuen PC zu kaufen?

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

bekomme diese Woche ein Epox 8RDA3i. und werde auch übertakten. will mir dann etwas später noch ein mobilen 2800+ kaufen. Für mein aktuelles Board wäre es wirklich kwatsch so teueren ram trauf zu tun.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was willst du mit nem mobile 2800+?

aber wie gesagt...die argumente oben gelten trotzdem noch...der CL-wert ist bei DDR-ram eigentlich egal..eher ras to cas delay und ras precharge sind wichtig...aber wirklich spüren wirst du den unterschied nicht wirklich...

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

will ihn später übertaktetn

also sollte ich mir nur das Twin 3200pro kaufen. oder?

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist Geschmacks- und Preissache,Corsair,GeiL,A-Data,OCZ,Mushkin,etc......sind alles Hersteller von hochwertigem RAM

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du bereits darauf abzielst mit dem späteren PC zu OCen dann kannste dir die TCCD zulegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page