1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Ram passt bei meinem PC_

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chalie1210, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Hallo

Ich möchte gerne den Arbeitsspeicher erweitern, daher muss ich wissen, welches Mainboard ich habe. Ich hatte keine Ahnung, also habe ich erstmal diese Everest Home Edition Programm versucht.

Zum Teil klappt es. Das kamm dabei raus:

Ordinateur
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Nom de l'utilisateur Admin
    Nom du système PCS-1Y775TY7KYR
    Service Pack du système Service Pack 2
    Système d'exploitation Microsoft Windows XP Home Edition

Carte mère (das ist der Mainboard!)
    Chipset de la carte mère Intel Lakeport-G i945G
    Mémoire système 1024 Mo (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Nom de la carte mère Inconnu
    Port de communication Kommunikationsanschluss (COM1)
    Port de communication ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Type de BIOS AMI (08/23/06)
    Type de processeur Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)

Moniteur
    Carte vidéo NVIDIA GeForce 7600 GS (256 Mo)
    Moniteur Plug und Play-Monitor [NoDB] (161064953)

Multimédia
    Carte audio Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Stockage
    Contrôleur IDE Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    Contrôleur IDE Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Disque dur ST3160811AS (149 Go, IDE)
    Disque dur Generic USB SD Reader USB Device
    Disque dur Generic USB MS Reader USB Device
    Disque dur Generic USB SM Reader USB Device
    Disque dur Generic USB CF Reader USB Device
    État des disques durs SMART OK
    Lecteur de disquettes Diskettenlaufwerk
    Lecteur optique HL-DT-ST DVD-RAM GSA-E60L USB Device
    Lecteur optique HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N

Partitions
    C: (NTFS) 20002 Mo (4188 Mo libre)
    D: (NTFS) 111058 Mo (65569 Mo libre)
    Taille totale 128.0 Go (68.1 Go libre)

Entrée
    Clavier Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Souris Logitech-compatible Mouse PS/2

Réseau
    Carte réseau Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.1.144)

Périphériques
    Contrôleur USB1 Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    Contrôleur USB2 Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    Imprimante An OneNote 2007 senden
    Imprimante HP PSC 950
    Périphérique USB HP PSC 950 (USB)
    Périphérique USB Logitech Mic (Orbit/Sphere MP)
    Périphérique USB Logitech USB Camera (Orbit/Sphere MP)
    Périphérique USB QuickCam Orbit/Sphere MP
    Périphérique USB USB-Massenspeichergerät
    Périphérique USB USB-Massenspeichergerät

Ich habe jetzt keine Ahnung, was das alles dedeutet, kann mir jemand sagen, welches Ram ich benutzen kann?

Ich habe grade noch was gefunden und zwar steht da;
    Propriétés de la carte mère
    Produit (Produkt) ConRoe945G-DVI

Hilft das jetzt weiter? Ist das das Mainboard?

Last edited: Sep 1, 2008
  2. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Sorry habe wieder was vergessen, schreibe es jetzt so hierhin, nicht dass sich niemand mehr zurecht findet.

Also es steht unter Mainboard dies hier ( hatte ich vorhin nicht gesehen)

Propriétés de la carte mère
    Identifiant de la carte mère 63-102-0000010-00101111-082306-INTEL$C94GD102_CONROE945G-DVI BIOS P1.10
    Nom de la carte mère Inconnu( Name unbekannt)

Propriétés du bus principal
    Type du bus Intel GTL+
    Largeur du bus 64 bits
    Horloge réelle 533 MHz
    Horloge effective 533 MHz
    Bande passante 4265 Mo/s

Propriétés du bus mémoire
    Type du bus DDR2 SDRAM
    Largeur du bus 64 bits
    Horloge réelle 533 MHz (DDR)
    Horloge effective 1066 MHz
    Bande passante 8530 Mo/s

Propriétés du bus chipset
    Type du bus Intel Direct Media Interface

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Am einfachsten ist es du machst deinen PC auf und schreibst es vom Mainboard ab.
    Everest Home ist nur für alte PCs zugebrauchen.Das kleine Tool cpu-z kann unter anderem auch aus lesen was fürn Board du hast.
    Ist Freeware gibts hier:http://www.cpu-z.de/

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Hallo

Ich m{sste meinen PC erweitern. Und zwar m:chte ich einen neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiss aber nicht welchen...

Hier meine Informationen {ber den PC.

Mainboard
    Model> ConRoe 9456/DVI
    Chipset> Intel Lakeport i9456&GZ
    Southbridge> Intel 82801 GB *ICH7 R*
    LPCIO> Winbond W83627EHF

Memory
    Type> DDR2
    Size> 1024 MB

w"re wohl noch yu sagen, dass es wohl so heisst>\

NanyaM2Y1 G64TU 84...
    1 Go DDR2 667 DDR2 SDRAM

hoffe das hilft, ich suche also einen Arbeitsspeicher der passt.

Sorrz wegen den Fehlern, aber meine Buchstaben an der Tastatur sind pl:tylich vertauscht, passiert immer wieder und weiss nicht warum oder wie ich es "ndern kann. Wenn jemand ne Idee hat.... Ich h:re gerne yu...

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wegen dem Tastaturproblem, schau einmal nach unter: Systemsteuerung/ Regions und Sprachoptionen/ Reiter Sprachen/ Details/ ob bei "installierte Dienste" es auf Englisch eingestellt ist, wenn ja, ändere dies auf Deutsch (Deutschland) ;)

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Ah so, habe Conroe mit gleichnamigen CPU in in Verbindung gebracht.Das Board war mir unbekannt.

8. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Es ist auf deutsch/Deutschland eingestellt, daran liegt es nicht. Ich habe keine Ahnung weshalb und woher, aber es taucht ganz plötzlich auf und die Zeichen sind nicht mehr an ihrem Platz.

9. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Ich habe mal nach Arbeitsspeicher gesucht, die passen könnten..

Es wäre dieser hier:

Corsair "Twin 2x 6400 DDR2-RAM", 4096 MB, RAM
    * Gesamtkapazität: 4096 MB 2x 2048MB Module
    * Anzahl Module: 2
    * Bauform: DIMM
    * Typ: SDRAM-DDR2
    * Standard: DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
    * Timings: CL5

Also es ist DDR2 (wie ich schon einen habe) dann ist es DIMM (was immer das heisst) und SDRam tja was das auch immer ist...

Naja hoffe ihr könnt mir sagen, op der gut ist und op ich es kaufen soll,
    bei amazon wurde diese Marke gut bewertet.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es kann an der Tastatur liegen, kommt immer darauf an, was man so alles ausleert auf ihr.

betreffend den Ram, Deine Angaben sind zu ungenau (Tastaturprobleme), daher
    CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , auf den Reiter About
    Register dumps .txt drücken, und die .txt Datei anhängen (Anhänge verwalten, dort die Datei hochladen)
    od mit Everest Home Edition (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html , den PC auswerten

Nachtrag: sah Dein Post nachträglich, führe das obengenannte aus, danach kann man sagen, ob diese DDR2 Module die richtigen sind.
    Oder schaue im Handbuch

Last edited: Sep 2, 2008
  11. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Ok also hier sind die Informationen von CPU-Z. Im Anhang.

Hoffe du kanns mir dann helfen, wegen der Tastatur, ich hatte schon mal ne neue gekauft, aber auch bei ihr fing es an. Buchstabensalat!! Ganz schon schwer wenn man dann seine Dossiers zu schreiben hat.

Attached Files:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also Du willst auf 4GB RAM aufrüsten, dabei musst Du wissen: bei XP 32bit werden zwar 4GB RAM adressiert, doch bis zu 3,2GB RAM verwaltet. es kann sehr gut möglich sein, dass es nicht mal auf 3GB RAM kommt, es hat mit dem Mainboard zu tun, wie auch zu einem gewissen Teil des Grafikkartenspeichers, der vom Arbeitsspeicher abgezogen wird.

gem. Chipsatz (Northbridge), http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/mainstream/945g/216619.htm , Produktebeschreibung als PDF runterladbar
    steht von RAM Modulen von DDR2-667
    Du hast hingegen DDR2-800er gewählt, schaue in das Handbuch und schaue nach ob das Mainboard wirklich die DDR2-800 unterstützt. Ich glaube nicht gem. Chipsatz Link, es kann schon sein, dass die DDR2-800 erkannt wird, doch wird auf 667 runtergetaktet.
    Ich würde DDR2-667 @ CL5 , non-ecc, unbuffered kaufen
    da Du ein Pärchen 2x2GB kaufst (ein bisschen besser, doch nicht merkbar beim Arbeiten) als zwei Pärchen (2x2x1GB) 4x1 GB, werden die RAM Module (im Dual Channel takten) = eine rechnerische doppelte Bandbreite der Datenaustausch als im Single Channel (kein Pärchen)

Bei Deinem Tastaturproblem, kann ich nur auf die Tastaturbelegung durch das XP hinweisen, wie Padi73.
    da es nicht von vorherin diese Tastatursalat gibt, spekulierte ich auf eine Fehlfunktion der Tastatur, doch Du hast schon eine 2. Tastatur mit dem gleichen Problem. In welchem Anschluss ist die Tastatur angeschlossen? Kabellos? USB? PS/2 etc. irgendein Adapter dazwischen?

13. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Ok, also ich habe noch mal nach gesehen und finde leider kein Handbuch. Nun ja ich habe also noch mal nach gesehen und bei mir steht, dass es also ein 1 GB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) ist.

Also müsste ich wie du sagst auch sol ein DDR2-667 .. kaufen. Das mit dem XP verstehe ich nicht ganz, du meinst dass bei XP nicht du volle Leistung des Arbeitspeichers genutzt wird?
    ICH will meinen PC auch nur aufrüsten, weil ich Vista Home Premium installieren will. Ich bekam zwar gesagt es würde gehen, aber nur mit einem GB ? Ich habe im Internet gelesen dass man 4 GB braucht.

Zur Tastatur: Tastatur und Maus sind ohne Kabel, es ist aber ein Adapter dazwischen.

PS: Ich möchte mir gerne den Ram über Internet kaufen. Kennt du oder jemand eine gute Seite, die auch international verkaufen und die Kosten nicht zu hoch sind?

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du willst auf 4GB RAM aufstocken, gem. CPU-Z geht dies auf Deinem Mainboard, doch es ist nicht sicher, daher Handbuch. Kein Handbuch, dann im Internet über die Webseite des PC Herstellers nachschauen.

Du kannst versuchen mit Kingston (da diese Module sehr kompatible zu anderen Modulen sind) 3x1GB zu den 1GB Nanya kaufen, od wie ich schon gepostet #7 hatte. Viele User hier empfehlen Aeneon.

Bei einem Betriebssystem von 32bit werden wohl 4GB RAM adressiert, doch verwaltet nur gegen 3,2GB RAM (wie gepostet #7 kann es weniger RAM sein) , pro Anwendung nur 2GB RAM angewendet, daher haben einige Nutzer 2GB RAM, oder 3GB RAM und andere die sagen sich, lieber 4GB RAM, da 4GB RAM billiger bei DDR2 sind als 3GB RAM.

XP od Vista ist egal, solange 32bit sind, ist obenbeschrieben, wenn man 64bit XP od Vista hat, kommt es nicht mehr darauf an, d.h. keine 4GB RAM Grenze.

Vista schluckt 3x mehr RAM als XP, das ist schon so, dass 1GB RAM nichts ist für Vista. 4GB RAM braucht man schon für Vista, damit läuft es recht gut, natürlich geht es nicht nur um RAM, sondern um die ganze Leistung des Rechners, im spez. CPU und Grafikkarte.

Es gibt ein Hardware-Tester "Windows Vista Upgrade Advisor 1.0"
    , http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=42b5ac83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8 ,

da stört sicher irgendwas die Uebertragung
    Tastatur mit Maus mit Kabel wäre von grossem Vorteil

Ich bin nicht in Deutschland, daher keine Ahnung welcher OnlineAnbieter
    daher , http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&xf=254_667~440_unbuffered~255_5 ,
    die Speichergrösse noch wählen

Last edited: Sep 3, 2008
  15. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Hallo, bald hab ichs... ^^

Also da ich ja keine Ahnung habe wo dieses Handbuch ist, habe ich versucht unter dem Hersteller was zu finden. Bei cpuz stand als Hersteller American Megatrends Inc., nun habe ich aber nichts auf ihrer Seite gefunden. Dann habe ich einfach das Model ConRoe945G-DVI im google ein gegeben und fand als Hersteller asrock....

Auf ihrer Seite wurde ich dann fündig, habe das Model gefunden. Im Anhang habe ich die Daten des Models ein gesetzt, so wie das aussieht, kann man höchstens 4 GB machen.

Heisst das ich kann jetzt keine 2 mal 2 GB Ram einsetzen, sondern 2GB + 1 GB, weil ich ja schon 1 GB installiert habe???

Hier habe ich ein Ram gefunden: Kingston ValueRam DIMM 2 GB PC2-5300U CLS (DDR2-667)(KVR667 D2N5/2G)

Ist der gut und ist das ein normaler Preis? so 50 is 150 aufwärts ?
    Kenn mich da wirklich nicht aus...

Hier noch mal die Hauptinfo (wenn der Anhang nicht geht) :

Memory
    - Dual Channel DDR2 memory technology
    - 4 x DDR2 DIMM slots
    - Supports DDRII 667/533 non-ECC, un-buffered memory
    - Max. capacity of system memory: 4GB*
    *Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP, Windows® XP 64-bit, Windows® Vista™ and Windows® Vista™ 64-bit.

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sehr gut ge:google:glet

okay 4GB RAM Maximal. Nun der Chipsatz (welche im CPU-Z eingegeben ist) , http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/mainstream/945g/216619.htm , kann die RAM mit verschiedenen Speichergrössen im DualChannel takten (Technologie heisst "Intel® Flex Memory Technology"). =

Du hast den richtigen ausgewählt
    , http://geizhals.at/deutschland/a205434.html , das Module kostet rund 26€ - 27€ (nix mit 50€ od 150€)

sehr gut, dass Du die Bescheibung auch gepostet hattest, denn es war kein Anhang dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page