1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM passt in meinen PC ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Suchender1111, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ! Zuerst einmal möchte ich sagen das ich ein Absoluter Neuling bin und sehr wenig ahnung von Hardware usw habe aber ich verusche mich durchzukämpfen. Jetz zu meiner Frage ich hab jetz 512 mb RAM und will jetz aufrüsten also mehr RAM anschaffen. Ich möchte auf 1 GB RAM erweitern da 512 mb fürs Zocken zu langsam ist. Woher weis ich jetz welcher RAM Riegel in meinen PC passt ? :confused:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Ok wie gesagt hab wenig ahnung.

CPU Typ: intel celeron, 2833 mhz ( 28 x101 )
    Motherboard Chipsatz: intel Brookdale-G i845GE
    Arbeitsspeicher: 512 mb ( PC2700 DDR SDRAM)
    Bios Typ : Award Modular ( 12/25/03 )
    Grafikkarte : ATI Radeon 9550 / X1050 Series ( 256 mb )

Reicht das oder muss noch was genannt werden ?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Sorry für meine Blödheit aber ich find nix. Wo steht das ?

6. Ah ich glaub ich habs gefunden müsste Samsung sein. Was hat es mit dieser Pin Anzahl auf sich ?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Hersteller sollte bei Everest auch stehen .Falls es so ein Noname Produkt ist ,kannst du den billigsten Riegel nehmen und sehen ob es geht,Kannst auch 2 gleiche Riegel kaufen und den alten Ram verkaufen.
    Du hast DDR Speicher und der hat nun mal 184 Pin.
    Bei Alternate gibt es auch Samsung http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=3359 leider nur PC 3200 ,solltest vieleicht 2 davon nehmen.

8. Ok ich danke dir für deine Hilfe. ;) Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn ich jetz den RAM kaufe den du mir per link gegeben hast und ihm Paralel zu dem einbaue den ich jetz habe das geht nicht oder ?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst es versuchen ,wenn der PC so nicht startet, kannst du ihn ja wieder rausnehmen.

10. Ok mach ich nochma danke :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page