1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM passt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CroCro, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Moin Leute,
    Ich besitze zurzeit einen PC mit Vista von DELL der 1GB RAM hat. Im Taskmanager sind normal immer 50% belegt ohne gestartete Programme. Nun wollte ich mir noch 1GB kaufen, doch da ich aber sehr unerfahren im berich Hardware bin weiß ich nicht welcher RAM in meinen PC passt... Ich interessiere mich mommentan für diesen: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18568&agid=599
    aber ich weiß nicht ob er passt. Ich habe dieses Mainboard: http://support.dell.com/support/edocs/systems/dime520/en/SM_EN/specs.htm#wp1052310

Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet, ihr könnt mir auch RAM vorschläge geben aber preislich sollte es nicht über 20€ hinaus gehen.

Mfg CroCro

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lies doch mal mit Everest Home unter Motherboard -> SPD den Hersteller des aktuell verbauten Speichers aus. Außerdem wüsste ich noch gerne wie viele Steckplätze belegt bzw. noch frei sind.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*oops - "Vista" übersehen ...*

4. CroCro

CroCro Kbyte

Habe insgesamt 4 steckplätze davon sind 2 besetzt.

Eigentlich will ich mir noch 1GB zulegen, da ich auch PC Spiele spiele die mehr RAM brauchen um nicht zu ruckeln.

5. CroCro

CroCro Kbyte

Der Hersteller heißt Promos.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Der angeguckte RAM passt
    /edit: ich weiß aber nicht ob er mit der Taktung zu dem anderen RAM passt

7. CroCro

CroCro Kbyte

Muss die Taktrate immer gleich sein?

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nein muss sie nicht, aber wenn der eine Langsamer ist zieht er den schnelleren auf seine Taktrate runter (d.h. der schnelle riegel läuft langsamer)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page