1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DonkeyKong, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Specs:
    Athlon XP 2400+
    Geforce 6600
    265 DDR-RAM 266

Wie man schon sieht wird klar das der Arbeitsspeicher mein System schon ordentlich ausbremst, jetzt weiß ich nicht wie ich aufrüsten soll:
    Soll ich mir einen 512 DDR-RAM 400 holen und der alte kommt raus, oder ich hol einen 512 DDR-RAM 266 und kann ihn dann mit dem alten zusammen benutzen?

Ich brauche den Rechner zum Arbeiten, spiele aber auch recht gerne damit was man ja auch an der recht guten Grafikkarte erkennen kann.

2. Magrange

Magrange Megabyte

Na ja, die ist bestenfalls im unteren Drittel der Leistungsskala anzusiedeln.

Kannst auch 512 MB DDR400 nehmen.
    Ist abwärtskompatibel. Läuft falt zusammen mit deinem alten Ram auf 133 MHz.

3. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

sry...is ne GT die graka...also so schlecht is die auch nich...

is es jetz besser einen schnellen 512er zu haben oder 2 langsame die aber insgesamt 768mb groß sind?

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Hol dir einen PC400er mit 512MB und lass deinen alten drin! RAM ist abwärtskompatibel, langsamer geht immer! Hat Magrange ja gerade versucht zu erklären! ;)
    Du hast vor, den 400er alleine reinzutun und dann auch auf 400MHz laufenzulassen, stimmts? Das geht so nicht, denn dein FSB ist beim XP2400+ nur 133, also sollte auch der RAM nicht schneller laufen, das ist nicht besonders klug! Viele Boards machen Probleme, wenn der RAM-Takt nicht synchron zum FSB ist...

5. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

hmm ok, dann werd ich mir nen 512 mb 400er holen und den zu dem anderem ram dazu gesellen.

danke für eure hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page