1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pummel, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey
    Ich habe folgenden PC:
    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,39123167,00.htm

Nun brauche ich neuen Arbeitsspeicher weil 512 MB inzwischen doch recht wenig sind.
    Nun weiß ich nicht, welchen Arbeitsspeicher ich reinbauen kann.
    Im Moment ist ja PC2700 DDR SDRAM drin.
    Ist das eigentlich DDR oder SD-Ram??
    Und kann ich jetzt dazu auch nur PC2700 Ram reinbauen?
    Außerdem noch:
    Wenn ich 1024 MB Ram hab, brauche ich dann noch die Auslagerungsdatei und den Virtuellen Speicher?
    Richtiger Ram ist doch schneller oder?
    Vielen Dank
    MfG Philipp

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wie der Name schon sagt, ist bei Dir DDR - RAM verbaut. Wenn Du aufrüsten willst, sollte es auch PC2700 RAM sein, da es beim Speicherbankwechsel sonst zu Problemen kommt (erster Speicher wird richtig angesprochen, 2. spielt dann nicht mehr mit und steigt aus). Die Auslagerungsdatei brauchst Du auf jeden Fall noch, kannst ihre Größe aber nach Deinen Wünschen anpassen (ich würde die Finger davon lassen, es läuft auch so alles).

3. Pummel

Pummel Kbyte

Und wie viel Mhz dürfte der neue RAM haben?
    Und welche Marke würdet ihr empfehlen?

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Na ja, so viel, wie der alte Riegel auch hat. Bei PC2700 wären das 333MHz.

Marke ist relativ und basiert meist auf persönlichen Erfahrungen. Einige schwören auf Infineon, andere auf Elixir oder Samsung.

Guck doch mal bei Herrn Google, ob es eine Empfehlung für Dein Board gibt

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kauf dir PC 3200 von MDT, nicht wundern das der mit 400MHZ läuft, der ist abwärtskompatibel.

PS: poste sowas bitte nächstes mal in das Forum KAUFBERATUNG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page