1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Ram?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ouper, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

Ouper Byte

Hello, hab mal ne Frage:
    Stell mir grad nen Office Rechner zusammen u bin am Überlegen, ob 4 Gb Ram oder 2 Gb Ram.

Ich will wissen, wo die Unterschiede sind, wenn ich 4x 1 Gb Ram nehme oder ob ich 2x 2 Gb Ram nehme.

Hier mal die Kandidaten;

DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX, (2x 2GB)

KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB
    Latency: 5-5-5-18, Dual-Path Heat Xchange
    Spannung: 1.8 Volt für 74 Euro

oder

DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX

KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 1 GB
    Latency: 5-5-5-18, Dual-Path Heat Xchange
    Spannung: 1.8 Volt für knapp 100 Euro (Muss die ja 2 mal nehmen)

Wo liegen jetzt die Vorteile von welchen RamBausteinen ??
    Danke u lg, Oup

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für Office sollten selbst unter Vista 2GB reichen. Wo sollen die denn drauf?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. Ouper

Ouper Byte

Sollen unter Xp 32 bit laufen, aber es kommt irgenwann mal CAD möglicherweise drauf. is aber noch nicht sicher! Ich weis, dass Xp mit 4 Gb nix anfangen kann, aber is bzgl. aufrüsten auf Vista/Windows 7 dann wohl besser oder?
    lg,

5. Ouper

Ouper Byte

Wusste nicht wo genau hin, da auch ein paar Ram-Fragen dabei waren. Aber danke trotzdem!
    Lg,

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei den günstigen Speicherpreisen kannst du auch 2x2GB nehmen. Momentan liegt dann etwas Speicher brach, aber das ist meiner Meinung nach zu verschmerzen.

Hier dein Link:
    2x http://geizhals.at/deutschland/a283647.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page