1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher ram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyberdarkness, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Boad brauch mehr ram. PC Wizard 2006 sagt dass ich nen 512MB DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) - [DDR-266] in Dimm2 hab
    und des weiteren:

Memory Controller : Standard, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
    Number of connectors : 3
    Max. Module Size : 1024 MB
    Max. Memory Size : 3072 MB
    Supported Speed : 70ns, 60ns
    Supported Voltages : 3.3v
    Error Detection Method : 32-bit ECC
    Error Correction Capability : Single Bit
    Current/Supported Interleave : 1-way/1-way

Jetzt muss ich nur wissen welche riegel ich kaufen muss, alles was DDR heißt?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie heisst das Board? Nur um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

Warum brauchst Du mehr RAM? Wieviel? Welches Betriebssystem?

3. MSI MS-6380 mit XP prof.

Es ist nur ein Duron aber 1gb mehr ram würde Bild-, Videobearbeitung schon auf die gwwünschte Leistung bringen.

MSI schreibt:

Main Memory

• Support six memory banks using three 184-pin DDR DIMM.
    • Support a maximum memory size up to 3GB.
    • Supports 2.5v DDR SDRAM DIMM

was auch immer das bedeutet.
    Ich muss nur wissen wie die dinger beim Händler heißen

Last edited: Nov 21, 2008
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page