1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JoPr1, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoPr1

JoPr1 ROM

Hi!
    Bin neu hier im Forum!
    Da ich meinen alten RAM reklamiere, wollte ich mir ein anderes Model aussuchen. Sollte 4GB haben(6GB wären auch nicht schlecht).
    MEin Motherboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    Mein CPU: AMD PHENOM II X4 955
    Ich habe bei Hardwareversand.de bestellt und daher sollte es den RAM auch da im Shop geben^^.
    Freue mich schon auf eure Antworten.
    MfG JoPr1

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

3. JoPr1

JoPr1 ROM

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

Mein Kumpel hat die gleiche CPU und keine Probleme. Falls dir das jemand gesagt hat, ist es Quatsch.

Und ja, diesen kannst auch nehmen :)

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Last edited: Feb 19, 2010
  6. JoPr1

JoPr1 ROM

DIe Liste kann ich bald schon auswendig:)
    Aber n RAM habe ich auch net gefunden, weil ich net weiß wie die heißen... da steht ja net der Name...

7. JoPr1

JoPr1 ROM

So hab mich jetzt für den AMD edition RAM entschieden. Aber ich weiß nicht was ich als Grund für die Rückgabe hinschreiben soll.
    entweder Sonstiges(wenn ja was hinschreiben)
    oder
    Der Artikel hat den folgenden technischen Defekt(wenn ja was hinschreiben)
    Er ist ja eigendlich inkompatibel...
    soll ich das zu Sonstiges hinschreiben?
    MfG JoPr1

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gem. der QVL
    kannst DU DDR3-1333 von Herstellern nehmen wie
    A-Data, Aeneon, Corsair (die 2GB werden zu 99% auch gehen), G.Skill und Kingston. Nimm die Module, die keinen Kamm auf haben.

Warum musst DU jetzt schon wissen, was Du reinschreiben willst, um die RAM zu retournieren?

9. JoPr1

JoPr1 ROM

Achso ja ich reklamiere ja meinen alten RAM deswegen^^.
    Der OCZ Amd Edition wird doch laufen oder nicht?
    MfG JoPr1

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

man kann davon ausgehen, doch sicher ist es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page