1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Router bei 150Mbit von UM?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MC Kani, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hallo,
    ich ziehe um und möchte das 3play Angebot von UM nutzen plus die Speed Option 150Mbit für sehr schnelles Internet. Die leihen mir ein Router aus für W-Lan der einmalig 24,95€ kostet.Möchte aber meinen eigenen Router und am liebsten eine FritzBox, die ja leider teuer sind. Brauch diese nur um W-Lan in meiner kleinen 54qm Kellerwohnung zu bekommen.

Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?
    Was für ein W-Lan Stick brauch ich dann?

MFG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei 3play wird wohl nur das UM-Gerät funktionieren.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur mal allgemein gefragt, hast du unter den Bedingungen schon Wlan betrieben?
    Soll der Router weiter oben im Haus stehen?
    Kellerdecken sind meist aus Beton und der schirmt ab, also sollte die Entfernung nicht zu groß sein.

Gruß kingjon

4. MC Kani

MC Kani Kbyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was spricht gegen den WLAN-Router von UM, der ja auch noch wesentlich günstiger ist?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist Ansichtssache, ich bohre lieber ein kleines Loch durch die Wand...
    Wenn man natürlich mit dem Laptop oder sonstigen mobilen Gerät darauf zugreifen möchte ist es etwas anderes.

Gruß kingjon

7. MC Kani

MC Kani Kbyte

@dnalor1968 Ist nur geliehen und möchte gerne etwas eigenes! Zudem kenne ich mich etwas mit der FritzBox aus.

@kingjon Ja, hab mehrere Geräte wie Laptop, Mediafestplatte etc. die Internet wollen.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal bei UM gefragt, ob und welche Fritzbox die empfehlen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page