1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Router für cablesurf ("Kabel-TV-Internet") und Printserver?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by radharce, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radharce

radharce Byte

Hallo,

ich habe seit kurzem einen cablesurf Anschluss, also das Internet aus der TV-Dose vom Kabelfernsehen. Dazu das einfache Modem Motorola SB5101E Surfboard Cable Modem. Was mir vorschwebt ist ein WLAN-Router (der sollte natürlich auch noch die normalen LAN-Anschlüsse mit zusätzlich haben), mit dem aber noch zusätzlich so eine Art Printserver realisierbar ist. Also ich will mind.1 PC direkt per LAN-Kabel anschließen, WLAN per Laptop nutzen und ein Laserdrucker sollte per USB angeschlossen werden. Sinn soll sein, dass man dann gleich vom Laptop aus per WLAN den Druckauftrag an den Router/Drucker schicken kann, ohne dass noch extra PC angeschalten sein muss, über den man druckt. Ich hoffe, dass so ungefähr halbverständlich ausgedrückt zu haben. Welchen Router kann ich nehmen? (Habe noch einen Arcor DSL-Router Zyxel Prestige HW660-67, der ja aber offenbar sowieso nur DSL-fähig ist, aber nicht mit diesem cablesurf-Signal arbeiten kann (?); Wenn ich nun sowieso einen neuen Router kaufen muss zwecks WLAN, dann wäre eben so eine includierte Printserver-Funktion fantastisch.)

Geht bspw. der Router hier: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FWG114P/index.html (oder ist der schon überholt?)

Oder welche Geräte gehen dafür (eben für dieses Kabel-TV-Internet)? Worauf muss ich da achten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page