1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Router?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nemo9er, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemo9er

nemo9er Byte

Hallo,

ich möchte mir nen neuen Router holen. Hab da noch ein Problem, und zwar:

Die Produkt-Varianten im Überblick:

LAN USB-Geräte Telefonanschlüsse Artikel-Nr.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 4 3x analog, 1x ISDN 20002361
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL* 4 3x analog, 1x ISDN 20002373
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 1 2x analog 20002394
    FRITZ!Box Fon WLAN 7112* 1 2x analog, nur für Internettelefonie 20002454
    * Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss

Was heißt Variante für den abgekoppelten DSL-Anschluss?
    Also mein Provider ist 1&1 und ich telefoniere quasi VOIP.

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal deinen Provider fragen, was für deinen Anschluss und deine Wünsche zu empfehlen ist.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich möchte mir nen neuen Router holen

nix für ungut, aber ich verstehe nicht, was Du hier veranstaltest - wolltest Du Deinen nicht einschicken? wenn Dir 1&1 ein Austauschgerät liefert, erledigt sich das doch, oder? und außerdem solltest Du, wenn schon Kaufberatung, auch angeben, wieviele PCs, Notebooks, Telefone Du wie anschließen/betreiben willst!

nur so ... :rolleyes:

4. nemo9er

nemo9er Byte

Ja das Problem is ja, dass 1&1 mir kein Ersatzgerät schicken möchte. Das alles läuft jetzt über meine Hausrat.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Router kannst du doch trotzdem bei 1&1 kaufen und über deinen Hausrat abrechnen.

6. nemo9er

nemo9er Byte

Ja, ich könnte schon. Aber da sind se halt mal schnell weit über 50 € teurer.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das dürfte dir doch egal sein, wenn die Versicherung bezahlt.

8. nemo9er

nemo9er Byte

Ja genau, wenn sie dann in vollem Umfang bezahlt. Das ist ja gerade die Frage. Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, dass die Hausratversicherung einen Router bezahlt, bei dem ein Preisunterschied von gut 80 € gegeben ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page