1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Router?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sylvester1, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sylvester1

Sylvester1 Byte

moin,

da ich mich nicht auf dem Gebiet auskenne, bitte ich um Unterstützung:
    Suche einen Router, mit dem ich einen PC und einen Laptop ans Netz bringen kann, dazu soll ein Drucker angeschlossen werden und ich möchte ab und an auch ein Telefongespräch mitschneiden. WLAN kann, muß aber nicht.

Vielen Dank im Voraus
    Sylvester

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei welchem Provider bist du? Eventuell kannst du einen günstig im Rahmen einer Vertragsverlängerung kriegen. Die Fritzboxen sind da sehr beliebt.
    Bei der Telekom kann man auch einen Speedport günstig mieten.

3. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Hallo deoroller,

habe mich gerade neu angemeldet. Was der Provider anbietet, kann man vergessen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. deoroller

Am besten fährt man zur Zeit mit der Fritzbox 7270, oder mit der etwas preiswerteren 7240, wenn VOIP-Unterstützung reicht.
    7170 geht auch noch, wenn USB 1.1 reicht.

6. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Hallo P.a.c.o.

ich bewundere deinen Scharfsinn, du hast recht.

Sylvester1

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Nicht erlaubt.
    2. VoIP oder Festnetz?

8. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Hallo dnalor1968

über Festnetz, ewetel bietet kein VOIP an.

Sylvester

9. dnalor1968

Evtl. kann das Mitschneiden auch durch ein entsprechendes Telefon/TK-Anlage realisiert werden.
    Der Router ist hier mMn die falsche Lösung.

10. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Alles klar, danke an alle.
    Das mit dem Telefon war auch nur eine Idee. Ist ja manchmal hilfreich, um sich zu erinnern.

Sylvester

11. deoroller

Eine Telefonanlage speichert die Anrufe und kann auch den Gesprächspartner aus einem Telefonbuch ermitteln.

12. dnalor1968

... aber nicht als Gesprächsmitschnitt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page