1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Scanner?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rodger Rabbit, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand einen guten Scanner empfehlen?

Preis zwischen 80 und 150 Euro

2. HLange

HLange Kbyte

Meine Empfehlung wäre der Epson 1260 (Photo). - Gute Bildqualität und es gibt Linux-Treiber.

Henning

3. newb

newb Byte

Hi,
    ich empfehle den Umax Astra 4500.
    Grund: schnell und gute Farbqualität. Das sind die wichtigsten Punkte

4. Klaus46

Klaus46 ROM

Kaufe Dir eine USB - Flachbettscanner kostet ca. 60 Euro, ist leicht zu bedienen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und benutze das Teil ständig. Der Scanner heißt Medion und hat eine maximale Auflösung von 19200 dpi. Zu dem Scanner erhälst Du auch Software von Ulead allerdings ist die Software weniger zu empfehlen. Als Bildbearbeitung solltest Du PaintShopPro 7.0 und Picture Publisher 8.0 benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page