1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Sockel hat Zukunft?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HackerCracker, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich will mir ein neues MB für AMD-CPUs kaufen, welchen Sockel und speziell welches günstige Board (um die 70 Euro) könnt ihr mir empfehlen?

Die Leistung sollte stimmen, da ich spiele.

Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    "Zukunft" hat heutzutage wohl kaum noch ein Sockel. Selbst der 939 soll ja nächstes Jahr schon wieder ersetzt werden.
    Auf jeden Fall würde ich ein Sockel939 mit PCI-Express nehmen. Das wird zwar mit einem Budget von 70€ schlecht gehen, aber wenn Du noch 20€ drauflegst klappts - dafür kosten PCI-E Grafikkarten in der Regel weniger als ihre AGP-Kollegen.
    Gruß, Andreas

3. Hi
    Gibt's auch Boards mit Sockel 939, die sowohl AGP- als auch PCI-E Slots haben.
    Ich will meine AGP-Grafikk. nicht schon wieder tauschen.

Danke

4. andy33

andy33 Megabyte

Meines wissens leider nicht.
    Da wirst Du Dich entscheiden müssen.

5. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

das das gibt es ist aber totaler misst in sachen Leistung

nimm dir einfach ein AGP Board

dafür gibts auhc noch karten

und egal ob 939 mit PCIE oder AGP beide sind nicht vollkommen zukunft sicher

ausserdem haben die AGP Boards noch die Vorteile das sie noch Passiv gekühlt werden können

6. hertert

hertert Kbyte

Nimm am besten ein Board mit nForce 3 Chipsatz von Asus oder MSI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page