1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Speicher und Hersteller? Kostengünstig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by djmike25, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Hallo! :)

Ich habe bis jetzt 1GB (2x512MB) im Dual-Channel modus laufen, möchte aber meinen Speicher auf insgesamt 2GB erweitern.

Meine Frage hierzu:

Welchen Speicher (Hersteller) kann ich nehmen der kostengünstig ist und damit auch der gesamte Arbeitsspeicher im Dual-Channel weiter läuft? :confused:

Board: ASUS A8NE-FM/S
    Speicher: Hynix DDR400 CL3 (2,Dual Channel) installiert
    CPU: AMD Athlon 64 3700+

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Was hast du mit 2GB RAM vor? ;)
    Naja egal, also am besten wäre es, die selben Module dazuzukaufen! Ansonsten empfehle ich immer gern MDT! Guter Marken-RAM und günstig! :)

3. Ich hab selbst noname Speicher und der ist 1a !!! noch nie probleme gehabt und noch nie irgendwelche fehler oder ähnliches

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

No-Name-Speicher läuft aber meist nur mit hohen Latenzen und sind in der Regel nicht sehr übertaktungsfreudig....genauso wie "on 3rd"-Speicher.
    Wie schon gesagt, MDT. Hab den bei mir auch drin und läuft einwandfrei.
    Nur sind 2GB heutzutage echt noch quatsch....Bis auf wenige Spiele nutzt keine Anwendung mehr als 1GB. Oder bearbeitest du so oft Videos?

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page