1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Speicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nordlicht39, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und nun bin ich am überlegen, welchen Arbeitsspeicher ich nehme...

Folgendes steht schon ziemlich fest:
    Gehäuse: MidiTower Thermaltake Xaser III FB
    Festplatte: Samsung 160GB, S-ATA
    Prozessor: Athlon64 3200+
    CPU-Kühler: Zalmann CNPS7000A-Cu
    Mainboard: Asus K8V Deluxe oder MSI K8T Neo
    Grafikkarte: evtl. Ati Radeon 9800pro
    Netzteil: ??? (welches Netzteil könnt Ihr dafür empfehlen (ein spezielles wg. S-ATA?))?

Und dann kommt die Speicherfrage. Ich dachte da an einen oder zwei 512er-Riegel (PC400). Aber welche Marke und welche Klasse (2, 2,5 oder 3)? Von Corsair gibt`s da z.Zt. folgendes Angebot: Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) für 304,92 Euro. Ne Menge Euronen.... Lohnt sich die Mehrausgabe für solch einen Top-Speicher überhaupt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

2. qwertz25

qwertz25 Byte

Hallo,

obwohl ich den Speicher doch als recht teuer empfinde, spielen bei deiner Zusammenstellung die letzten 50 - 60 Euro nun wirklich keine Rolle.

Gruß
    Qwertz

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du schnelles RAM möchtest, aber gleichzeitig Geld sparen möchtest, dann kaufe RAM von MCI/MDT, erhältlich (hier.

Aber der Athlon 64 ist so bestialisch überteuert, da spielt es auch keine Rolle, ob Du anderweitig noch Geld zum Fenster hinauswirfst...

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page