1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher Speicherhersteller ist der richtige?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MarkusO, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusO

MarkusO Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte meiner Kiste 1 GB Ram (2x512 MB DDR400) gönnen.
    Mein Händler hat 4 verschiedene Hersteller und ich hab keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

Bisher habe ich immer Infineon genommen, aber angeblich sollen deren Speicher auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein.

Aktuell sollen die Ram´s auf nem ASUS A7N8X laufen und in voraussichtlich einem halben Jahr auf einem ASUS A8V oder einem Abit AV8.

Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
    Samsung, Infineon, Kingston oder Twinmos?

Viele Grüße
    MarkusO

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. MarkusO

MarkusO Kbyte

Hi ossilotta,

habe ich das richtig verstanden?
    Bei dem beschriebenen Ram handelt es sich um ein SingleSidet-Modell?!

Oder habe ich da was falsch verstanden (32x8)

4. ossilotta

5. MarkusO

MarkusO Kbyte

Aloha,

ah ja, klingt alles nicht schlecht, vor allem das MDT diese sowohl SS als auch DS anbietet. Die Preise sind annehmbar.

Aber schade das die Speicher von ASUS und Abit nicht freigegeben sind.

Viele Grüße
    MarkusO

6. ossilotta

schick doch mal eine email an Asus und Abit !
    mfg ossilotta

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich weiß nicht, wie oft wir hier schon den 512er von MDT hier an User mit Asus oder Abit Mainboards verscherbelt haben. Damit dürfte es eigentlich kein Problem geben!
    Schau mal bei www.e-bug.de vorbei. Da haben sie den 512er Double-Sided und Single-Sided. Letzerer ist auch nur geringfügig teurer!

8. Mr Tooxer

Mr Tooxer Byte

@Markus0...
    da brauchst Du dir keine Sorgen machen...Der MDT-Speicher wird ohne Probleme von Asus-Board erkannt...Hatte vor das Asus A7N8X-X und nun das Asus A8N SLI Deluxe mit MDT-Speicher (DoubleSided)...

9. MarkusO

MarkusO Kbyte

Hi Marian,

danke für den Tipp, aber ich bestell ihn doch lieber direkt bei MDT, weil insgesamt mit Porto und allem ist MDT günstiger.

Viele Grüße
    MarkusO

10. MarkusO

MarkusO Kbyte

@all
    vielen Dank für die Tipps, Bestellung ist schon unterwegs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page