1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher T-Online Tarif?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golf1000, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Also ab April (?) gibts ja diese neuen Tarife. ich hab jetzt noch den normalen DSL-Flat tarif.

Bis wann muss ich mich entscheiden, welchen Tarif ich haben möchte? Wie hoch sind die Preise?

Gibt es auch eine ganztags Flaterate für den 2000 bzw. 3000 Tarif?
    Lohnt sich der 2000 Tarif im gegensatz zum "normalen" 1000er?

Danke für eure Antworten!!

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

1) Kannst Du jederzeit wechseln

2) steht auf der T-online HP

3) Ja

4) Kommt darauf an was Du im Net machst, kann man also nicht pauschal beantworten

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hm, Ich hatte mal gelesen das es für den 2000er nur eine Volumenbegrenzung gibt. Stimmt das?

Mal Demos runterladen, Online spielen

4. Golf1000

Golf1000 Kbyte

So ich hab meinen tarif auf DSL 2000 flat umgestellt.
    Es kommt mir nun aber vor, als wenn ich nur ISDN hätte. So langsamm ist das. Wo kann man das mal testen, bzw wie lange dauert es, bis die meinem Anschluss umgestellt haben?

Hab den Tarif online umgestellt.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Lade dir doch einfach mal irgendeine etwas größere Datei runter. Dann siehst du sofort, ob du bei ISDN-Geschwindigkeit liegst oder bei T-DSL 2000.Ich nehme zum Testen immer einen Knoppix-Download von einer deutschen TU. Die haben immer Server mit optimaler Geschwindigkeit. Man kann den Download dann nach kurzer Zeit abbrechen und ist über die Gegebenheiten der Verbindung informiert.

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Mit welche geschwindigkeit sollte ich denn Downloaden können? Also mit was für einer Geschwindigkeit ist DSL 2000 "eingetragen"?

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

im besten Fall natürlich mit 2000 (2048)

Der Tarifwechsel bringt Dir natürlich keinen Vorteil, wenn Du zur Zeit DSL 1000 hast. Zuerst mußt Du natürlich die Leitung bei der T-Com upgraden.

Es gibt eine 1000/2000/3000 Flat, also für jedes DSL-Tempo eine.

8. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Aber wenn bei T-Online.de im Benutzermenü als Tarif dsl flat 2000 steht, dann muss ich doch eigentlich den 2000er haben, oder wie seht ihr das?

Naja, ich downloade gerade ne datei, und mein DSL Speed manager sagt das er mit 1039 kbit/s downloadet und mit 20 kbit/s Uploadet. Das entspricht dann wohl dem 1000er tarif, oder?

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

schau halt auf Deine Telefonrechnung ob dort, unter Punkt 1 bzw. 2 , T-DSL 1000 oder T-DSL 2000 angegeben ist.

Für die Leitung ist nämlich die T-Com zuständig und für die I-net Gebühren die T-Online.

10. Golf1000

Golf1000 Kbyte

So, ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht:

Wenn man von dem 1000 Tarif auf den 2000er umstellt, dann muss ich bei der T-Com meinen Anschluss upgraten lassen.

Das kostet noch einmal ca. 50€ (oder?).
    Beim online Tarif wechsel habe ich aber keinen hinweis darauf gesehen, das man das dann erst machen muss. Jetzt habe ich einen 2000er tarif aber kann ihn nicht nutzen, weil mein Anschluss dafür nicht ausgelegt ist!!!

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

genau so sieht es aus.

Nein, die Kosten für die Umstellung bekommst Du gutgeschrieben wenn Du bis zum 31.12.04 die Leitung upgradest.

12. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Warum bekomm ich die kosten denn gutgeschrieben? Im T-Online Forum hieß es, dass die Umstellung kostenplichtig ist!

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ganz einfach ;) , weil die Freunde von der Telekom, zur Zeit mal wieder in Sachen Kundenwerbung unterwegs sind.

schau mal auf http://www.t-com.de im Internetshop

14. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Dann erstmal Besten Dank für deine Hilfe

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nichts zu danken

16. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ich hab da noch eine Frage:

Ich war gerade auf t-Com.de und wollte das wegen der umstellung gucken. Also da stand, das mein Anschluss am 30.09.2004 von 768kbit/s auf 1000kbit/s umgestellt wurde.
    Heißt das nu, das ich jetzt trotzdem noch von 1000 auf 2000 umstellen muss?

Gruß Michael

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Du DSL2000 haben möchtest, dann mußt Du trotzdem noch upgraden. Wenn Du bei DSL1000 bleiben möchtest, dann mußt Du den Tarif wieder ändern.

Die Umstellung von DSL768 auf DSL1000 war eine generelle Anpassung, und mußte nicht extra in Auftrag gegeben werden.

18. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ich hab bei t-Com.de mal dsl 2000 angeklickt und da wurde mir gesagt, das mein Anschluss nicht mehr geupgratet werden!??!

Ich warte mal 2 Tage und dann mal gucken obs umgestellt wurde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page