1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Tarif

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blaufrack, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaufrack

blaufrack Byte

Hallo Forum,

ich bin zwar wahrscheinlich der 7 millionste DSL-DAU der diese Frage stellt aber trotzdem...

Ich habe derzeit ISDN, und mach zwischenzeitlich viel im Internet,
    hab mit meinen by-call-zugängen so ca. 33-40 Euros im Monat
    (je nach zeit haben) an Online-Kosten, zusätzlich natürlich die
    ISDN Grundgebühr und ein paar Euros Telefon...

Wenn ich nun DSL haben möchte, was soll ich nehmen?
    Würden dann natürlich auf eine Flat-Rate schielen.....

Achja, ich bin als Powerseller by 1und1 registriert, bringt das was?

Danke und Gruß
    der blaue Frack....

2. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

wer schon ISDN von der Telekom hat, zahlt für DSL monatlich 12,99 ?.
    Dann fehlt noch der Provider. Kann da www.gmx.de empfehlen. Ist eingentlich 1und1 nur etwas günstiger. Heute sind bei gmx bei gleichbleibenden Preisen, die GB der Volumentarife verdoppelt worden.
    Habe seit über einem Jahr den 2 GB-Volumentarif und der reicht zum stundenlangen Surfen, mp3-Download.....

Gruß

Richard

3. Ich glaube, ich muß Euch mal aufklären:

Die Kosten sind folgende:

1.) DSL - Anschlußgebühr (ISDN) einmalig .......... 59,90 Euro
    2.) DSL - Bereitstellungsgebühr mtl. ...................16,90 Euro
    (beides Telekom)
    3.) DSL - Volumentarif von Tiscali mtl. ...................2,79 Euro
    4.) Telekon Anschlußkosten ........mtl. ................ Dein Tarif

Das DSL - Modem ist doch meist kostenlos und der Splitter wird von der Telekom kostenlos zugeschickt.

Ob Tiscali mit seinen 2,76 Euro mtl .... nun wirklich wirtschaftlich ist, weiß ich nicht. Ich habe mir einen DSL - Volumentarif von 1&1 genommen und bin damit prima zufrieden. Habe nämlich gehört, dass bei Tiscali gewisse Ports gedrosselt sind.

Ich finde, híer --> Volumentarif ist das doch wunderbar erklärt.

Gruß aus Emden
    Ostfriese1955

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

16.99?....

Gruß
    wolle

5. Da er schon ISDN hat (bei Telekom?) ist das falsch, im Moment sind?s 13? und bald 16/17?(?).

Gruß vom Ben

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab nen 5GB-Tarif bei 1und1. Immer TopSpeed (Backbone der Telekom). Die 5GB reichen (fürs Surfen) locker aus. Verbrauche so circa 3GB fürs Surfen (am Tag mehrere Stunden). Mit dem Rest kann ich bisserl downloaden...:p

Gruß
    wolle

7. blaufrack

blaufrack Byte

ok,

soweit schon mal Danke an Euch beide....

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ magiceye04
    da empfiehlst Du ja das richtige *G* siehe auch diesen Thread Link

@ blaufrack
    überleg dir ob ein Volumen/Zeittarif für Dich nicht günstiger kommt, [IRONIE] den als FlatRate User ist man ja ne sehr große Belastung für den IPS [/IRONIE], wenn es nicht günstiger für Dich ist, nimm ne Flat (z.B.: AOL, 1&1, NGI, TOnline...).
    Auf jedefall auf das Backbone des Providers achten, sonst wirste mit den DL Raten nicht froh (in einer der letzten C'Ts war ein vergleich der Provider drinne, weiß leider aber nicht mehr in welcher Ausgabe, aber vielleicht kann Dir das ein anderen Forum User beantworten)

TnX

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@TrinoX:
    Ich hätte ja schon lange zu der "Fair-Flat" gewechselt, wenn ich nicht meinen DSL-Anschluß sowieso mit anderen teilen würde.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kommt drauf an, wie lange Du im Netz bleiben willst und wie viele Daten Du vorhast zu saugen.
    Als DSL-Grundgebühr sind schonmal 20? fällig, Flatrates gibts ab knapp 20?, evtl. kommst Du mit einem Volumen- oder Zeittarif auch günstiger hin.
    1und1-Powerseller? Dann hast Du ja schon mal deren Preise vorliegen, die "FLAT mit Fair-Preis-Option" wäre z.B. eine Überlegung wert.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page