1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher TFT, 23-24Zoll, höhenverstellbar für PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EmTTax, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmTTax

EmTTax ROM

Welcher TFT, 23-24Zoll, höhenverstellbar für PC (will heute nach möglichkeit bestellen!!)

hallo alle zusammen
    suche einen bildschirm den ich an meinen pc anschließen will...
    mein pc hat einen mini hdmi zu hdmi ausgang an der graka also am besten sollte der tv dann auch einen hdmi anschluss haben bzw irgendeine andere kombination damit ich ihn am pc anschließen kann.

...was ich benötige & nicht benötige:
    - max auflösung wird 1920 x 1080 (full hd) sein alles drüber ist für mich nicht nötig
    - 23zoll oder 24zoll
    - tv ausgang brauch ich nicht ...soll einzig und allein mein pc bildschirm sein
    - reaktionszeit sollte 2ms sein
    - preis so niedrig wie möglich bei guter/sehr guter qualität
    - HÖHENVERSTELLBARER(!) Fuß, sodass der "echte" bildschirm soweit hochgefahren werden kann dass er mind. 15cm über dem Fuß anfängt

was ich damit mache: games(cod,tf,cs,fifa,nfs etc), office, graphic design, motion graphic design (cinema 4d, after effects, photoshop etc)

dann lasst mal hören was es da so gibt ...wie gesagt so günstig wie möglich
    hoffe auf baldige antworten will heute bzw spätestens morgen bestellen da ich ihn bis spätestens kommenden MO haben will

gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tipp:
    hättest bessere Chancen in Kaufberatung/Hardware., ;)
    lass es durch den Mod verschieben. Einfach auf das rote "Warndreieck" rechts oben von deinem Beitrag klicken.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. EmTTax

EmTTax ROM

Danke ist schon mal ein guter Tipp...
    Habe jetzt zu dem Bildschirm paar Tests durchgeschaut und lese oft z.B. das hier:

"Der Iiyama ist vielseitig verstellbar und braucht wenig Strom. Der niedrige Kontrast sowie die ungleichmäßige Ausleuchtung stören aber."

Ich weiß jetzt nicht wirklich in wie weit ich dadurch beeinträchtigt wäre... wie seht ihr das? Vom Preis her und allem würd ich den schon gerne nehmen nur solche Zeilen machen mir dann doch ein wenig Angst vor allem weil ich ja viel mit Grafiken mache und Games zocke, wo hoher Kontrast und Ausleuchtung ja nicht gerade uninteressant sind oder?

weitere Vorschläge und Meinungen sind gern gesehen...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Ausleuchtungsprobleme kommen selbst bei teureren Modellen vor und ist meistens auch nicht bei allen Modellen der Fall. Bei LED-Beleuchtung ist es sogar noch schlimmer, da sieht man oft "Taschenlampeneffekte" am Bildrand.
    Und man sieht es auch nur, wenn man genau hinschaut und sich entsprechende Testbilder auf dem Schirm zaubert.
    Meiner ist nach der reparaturbedingten Komplett-Demontage auch nicht mehr optimal ausgeleuchtet - wenn ich mir ein homogen dunkelgraues "Bild" anschaue. Beim normalen Arbeiten ist das aber nicht zu sehen.

6. EmTTax

EmTTax ROM

7. deoroller

8. EmTTax

EmTTax ROM

okay danke ;) schau dir mal den lg an den ich geposted habe und sag mir deine meinung

haha danke das ist der den ich eben geposted habe nur hab ich die nachfolgergeneration also PE geposted der soll leiser sein als der PA der sozusagen der vorgänger ist ...schau ihn dir mal an ;)

9. -humi-

-humi- Joker

:schieb: .............

10. magiceye04

Außer daß er teurer ist, kann ich keinen Unterschied erkennen :o

11. EmTTax

EmTTax ROM

das Kontrastverhältnis ist schon mal bspw. ziemlich im unteren Mittelfeld beim Iiyama... generell dazu mal die Frage ob ein Kontrastverhältnis von 6xx zu 1 ausreicht für alles was man so macht wenn man bildschirme sieht die teilweise das 3 oder 4fache an kontrast haben

12. magiceye04

iiyama gibt an: Kontrastverhältnis 1000 : 1 typisch
    Das ist ganz ordentlich. Deutlich mehr finden sich eher selten und das reicht schon aus füs Filmgucken, alle anderen Anwendungen sind da eh nicht so empfindlich beim Kontrast.

13. EmTTax

EmTTax ROM

okay na dann ist ja gut
    sehe sogar grad dass bei deinem link von geizhals Kontrast: 20000:1 angegeben ist :)

ich denke dann wirds der bildschirm werden...
    sehe jetzt gerade dass es einige anbieter gibt...
    wo kann ich ihn so schnell wie möglich bestellen dass er am besten noch kommenden MO bei mir ankommt + welchen aufpreis müsst ich ca. zahlen im vergleich zur lieferung meinetwegen innerhalb der nächsten woche bei den günstigeren händlern, die ihn jedoch momentan nicht lagernd haben?

14. magiceye04

Das ist "nur" der dynamische Kontrast, der angibt wie schwarz ein schwarzes Bild im Vergleich zu einem hellen weißen Bild sein kann. Da sind die Hersteller ja inzwischen soweit, daß man das schwarze Bild als ausgeschalteten Zustand annimmt und die Millionen nur so um sich greifen.
    Kann man getrost in die Tonne kloppen, wichtig ist, was innerhalb eines Bildes passiert - und da ist alles jenseits von 2000:1 entweder unseriös oder oder die Monitore kosten auch so viel wie das Kontrastverhältnis ist ;)

15. EmTTax

EmTTax ROM

okay danke für die info hab da nicht so viel ahnung und hab das immer falsch bewertet aber danke fürs belehren dafür ist das forum da :) und mal so nebenbei ist das hier das einzige forum wo mir wirklich schnell geholfen wird mit meiner tft frage...in anderen hab ich teilweise nicht einmal eine antwort nach nem push etc...
    dann werd ich mal den bilschirm heute bzw morgen bestellen...
    danke fürs weiterhelfen dir besonders und natürlich auch den membern auf seite 1 ...

denke kann dichtgemacht werden hier!
    :bet::bussi:

16. deoroller

Keine Ursache. Die Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen, kann man im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern einstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=editoptions
    Dann muss man nicht so oft blättern. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page