1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Tft Samsung Syncmaster 730bf oder benQ FP71V+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by man123, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!!!
    also ich habe mich jetzt sogut wie entschieden,dennoch habe ich ein wenig angst ,dass ich den falschen nehme,da dies mein erster tft ist.
    also ich baumel zwishen dem samsung syncmaster 730bf und dem benQ FP71V+.beide wie ich finde top-tfts und absolut zocker-tauglich . wozu ratet ihr mir nun?
    oder sollte ich vielleicht ein ganz anderen nehmenmein budget beschränkt sich auf ca 300-400€.

danke schon mal im vorraus

man123

2. man123

man123 Halbes Megabyte

3. Nico P.

Nico P. Byte

Hallo,

also für den Preis (300-400) bekommst du schon einen 19" TFT, z.B. den Benq FP91V. Hat 4 ms Reaktíonszeit (lt.Hersteller) und einen DVI-D Signaleingang. Zudem ist u.a. ein DVI Kabel im Lieferumfang auch enthalten. Näheres erfährst du der Homepage von Benq.

Gruss Nico

4. reAcToR°

reAcToR° Byte

habe hier den SM930 bf stehen und kann nur sagen ich bin begeistert...letzte Woche beim mediamarkt für 420€ geschossen.

benutze ihn als 2 Monitor für mein Powerbook (dvi) und als Haupt Monitor für meine Dose (analog) man kann über einen Schalter Direkt zwischen den beiden Eingängen wählen (sehr praktisch...war meine Kaufentscheidung)

zumal ist er auch recht zurückhaltend bei der schlieren Entwicklung bei spielen...laut Hersteller 8ms/bw
    bei battlefield oder cod2 uneingeschränkt nutzbar...

kann ich nur Empfehlen...

mfg

5. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    also sollte ich den samsung syncmaster 730bf/930bf nehmen.sind die monitore auch absolut fürs zocken geeignet???ich benutze nämlich meinen pc haupsächlich zu spielen(unreal tournament 2004,battlefield 2,quake,cs,gta san andreaas,autorennspiele(need for speed underground 2...)..... also alles spiele die relativ schnell sind oder die sehr komplex in der grafik sind.
    unterscheiden sich eigentlich die beiden monitore???also der 730bf und der930bf???ist der 730bf (17/18 zöller)evtl. fürs spielen besser???

MFG man123

6. reAcToR°

reAcToR° Byte

die dose hier is auch nur zum zocken unhandliche playstation ;)

930bf is n 19" wenn du mit 17" (730bf) zurecht kommst sollte es auch klappen;) wie geschrieben BF2, CSS, CoD2, kein thema....hat zwar leichte schlieren bei hell dunkel kontrasten...die halten sich aber stark in grenzen...(musste suchen) ut03/04 habe ich noch nicht getestet...denke aber das es auch möglich ist....

7. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    was war denn für dich eine alternatvie???kennst du noch nen paar andere gute tft fürs zocken???was hälst du von dem benQ???

mfg man123

8. reAcToR°

reAcToR° Byte

kenne ich nicht...soll aber auch nicht schlecht sein...

zum zocken bist mit ner röhre immernoch am besten bedient...aber der SM930bf is aufjeden eine gute lösung...will ich nu nimmer missen, zumal der schreibtisch viel größer wirkt ;)

9. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    also kannst du bestätigen dich sich bei zum beispiel bei bf2 oder anderen schnellen spielen oder spielen mit einer komplexen grafik sich keine merkbaren schlieren oder ähnliches bilden.der tft ist also top zum zocken!?!?

p.s. hattest du pixelfehler bei deinem tft und gibt der tft bei der irgendwelche geräusche ab(summe piepen,surren....)

MFG man123

10. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!????
    könntest du mir das vielleicht sagen???wäre sehr nett?oder hat jemand auch noch den samsung syncmaster 730bf/930bf der summt piept oder ähnliches???

MFG man123

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also an deiner stelle würde ich auch mal im internet nach Tests suchen (Chip, Tomshardware etc.)!
    Da kommst du sicher auch weiter!

12. reAcToR°

reAcToR° Byte

sry wegen des delay´s ;)

bf2 kannst ohne prob´s zocken...schliert im mm bereich aber auch nur bei schnelleren bewegungen und starken kontrasten...sonst alles scharf...
    wobei ich bf2 oder cod2 nicht als schnelle spiele bezeichnen würde :cool:

pixelfehler bisher noch keine, will auch nicht hoffen das hier so schnell welche auftreten....

surren oder ähnliches kommt nur aus m rechner :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page