1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher TFT soll's sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bigkahuna_, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hallo,

habe mich nun endlich dazu durchgerungen einen lcd-monitor anzuschaffen

ehrlich gesagt war und bin ich immer skeptisch gegenüber flachbildschirmen gewesen aber naja, meine alte röhre nimmt nunmal zuviel platz weg (auschlaggebend war, dass ich letzte woche nicht genug platz hatte um meine müslischale beim lost guggen neben die tastatur zu legen^^)

lange rede kurzer sinn:
    habe 3 monitore zur auswahl und kann mich net entscheiden

vorweg was mir wichtig ist:

- orginalgetreue farbwiedergabe
    - einwandbares zocken möglich
    - viedeos 16:9 wiedergeben
    - schwarz soll schwarz sein!
    - ich bin häßlich, also mag ich mich nich ständig im monitor betrachten

austattung aussehen ergonomie etc ist mir vollkommen egal...

also hier meine engere auswahl

22" :
    HANNSverona
    http://www.hannspree.com/EU/DE/product_detail.aspx?id=16233&key=verona

Iiyama ProLite E2202WSV-B1
    http://www.iiyama.com/de_DE/Product/product/23#showtab2

20" :
    Samsung SyncMaster 2043BW
    http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=fb959fda-3a8f-4c6a-b555-c6936b380923

was würdet ihr empfehlen? oder sind die oben genannten teile nur schrott?

dank schonmal im voraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich empfehle den Samsung 223BW.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bei Samsung ist ein neuer Champion draußen, der Samsung SyncMaster T220 für 225.89 €. Schau Dir die Werte selbst an, bei HWV steht er unter 22"-Monitore.

4. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hmm also 200€ is wirklich schon die schmerzgrenze

mir wurde jetzt der samsung ähh 226cw(?) des öfteren empfohlen

ist der besser als der hannspree oder der iiyama?(an die ich beide echt günstig rankommen würde)

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Samsung ist da schon ne gute Marke.

Was du dir zulegst, musst du dann ja selbst wissen. Du legst dir ja auch keinen Porsche zu, wenn du ihn nicht bezahlen kannst ;)

6. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

jo n porsche net, aber n geiler VW kann auch schön sein :)

ne im ernst

mir wurden nun im grunde immer wieder 2 monitore empfohlen der LG Flatron L227WT und der samsung 226BW/CW

gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen dem samsung synchmaster 226BW und dem 226CW?

beide haben bei PRAD ähnlich abgeschnitten und ich tendiere eher zu dem samsung, allerdings frag ich mich was mit dem 226CW ist? ein test bei PRad liegt da leider nicht vor, soll ja aber ein nachfolge modell des BW sein
    aber auch besser?

@horst
    der t220 hat da schlechter abgeschnitten als der 226er

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim 226BW hast du das Problem, dass verschiedene Panels von unterschiedlicher Güte verbaut werden, was den Kauf zur Lotterie macht. Der CW hat einen erweiterten Farbraum.

Ich bleibe bei der Empfehlung des absolut soliden 223BWs ;)

8. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

das panel problem wäre ja nich soo schlimm wenn ich das ding direkt in nem laden kaufe oder?

woran kann ich sehen dass auch ein samsung panel eingebaut ist? an der model bezeichnung?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kann dir den 223BW nur ans Herz legen. Habe ihn selber wie eineige ander Forenuser hier auch.
    Ist ein Spitzengerät zu einem Top-Preis. Habe ihn für 188€ bekommen. Inkl. Versand.

11. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hi,

so hab mir den 226cw geholt direkt bei atelco für 200 tacken

mann is das teil riesig 8o

ne also der samsung ist wirklich klasse, nur die werkseinstellungen darf man wirklich nicht so lassen sonst brennt einem das weiß die augen aus dem kopf^^

was wirklich super ist, sind die blickwinkel
    man kann problemlos zu dritt vorm rechner sitzen und merkt keinen unterschied, auch von meiner couch aus (bestimmt über 60° ) sitz alles noch super aus

was ich wirklich nicht verstehe ist warum viele meinen der sei für filme untauglich?
    so ein sattes schwarz kenn ich sonst von keinen andern tft in der preisklasse und noch weit drüber hinaus!

also kbin zufrieden und kann es nur weiter empfehlen

dank an euch für die tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page