1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher TFT solls werden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by molido, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo! :)
    Ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen. Ich versuche mich zwischen dem Samsung Syncmaster 226BW und dem 226CW zu entscheiden. Der CW kostet 20€ mehr.Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der CW eine um 15% verbesserte Farbdarstellung hat und beide sehen auch gleich aus. Hat der CW gegenüber dem BW trotztdem irgendwelche Nachteile? Oder kennt ihr irgendwelche Vergleichstests, von denen ihr mir Links geben könnt?. Ich habe schon ziemlich viel gegoogled, aber nix gefunden.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. molido

molido Megabyte

Dies hier soll allen Leuten, die sich seit langer Zeit mit dem 226BW und dem CW abquälen, helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Ich war heute bei Atelco und habe einen Verkäufer darum gebeten den 226BW und den 226CW nebeneinander zu stellen und beide an einen Pc anzuschließen. Was sofort auffällt, ist, dass die Farben beim CW etwas intensiver sind und der Betrachtungswinkel besser ist.
    Aber:
    Was auch automatisch auffällt, ist ein leichter Rotstich. Als ich mir Bilder anschaute, sahen sie auf dem bw ALLE natürlich aus (von den Farben her). Beim CW war der Himmel pink, die Tauben waren rötlich und wenn man zum Beispiel den Arbeitsplatz öffnet, fällt es besonders stark auf. Glaubts mir, das nervt gewaltig:bse:. Daher Empfehle ich den Samsung Syncmaster 226BW. Der Monitor ist nicht nur viel besser, sondern man spart auch noch 20-30€. Der CW ist meiner Meinung nach eine Verschlechterung vom BW. Der Betrachtungswinkel ist beim BW natürlich auch gut.
    Außerdem: Wer sitzt schon in einem Winkel von 160° vor einem Monitor??

Last edited: Jun 4, 2008
  4. awsed

awsed Kbyte

glaub aber nicht das dieses rot am bildschirm liegt, das wär ein zu großer fehler, niemand würde dann diesen bildschirm kaufen. Vielleicht liegt es am anschluss, kabel nicht richtig drin, veraltet.

5. molido

molido Megabyte

nein nein. Bevor der Verkäufer den noch eingepackten CW rausholte, sagte er mir schon, das ich einen Rotstich erkennen werde, weil es bei allen anderen auch so war. Er hat mir genauso vom CW abgeraten.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page