1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Treiber ist für die 8800GTX am Besten? (Windows XP X64)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luckyjeddy, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Hallo Liebe User

Habe eine Frage zu meiner 8800GTX von PNY :
    Welchen Forceware-Treiber ist am Besten für die Windows XP X64 OS?

Ich bin der meinung, das ich mit meinem System mehr Benchmarkpnkte Erreichen müsste oder sind so im Schnitt 6400 Punkte im Normalen Bereich
    Das Sytem läuft ohne OC, also alles im Standart...

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Von welchem Benchmark sprichst Du? Es gibt Hunderte.. - für 3DMark06 wäre es in der Tat etwas wenig
    Welcher Treiber kommt zum Einsatz?

Normalerweise sollte ein derzeit aktueller Treiber in etwas die beste Leistung bringen. Spätere Versionen bringen i.d.R. nur die Unterstützung von neuen Modellen bzw. deren Optimierung mit und werden so unnötig aufgeblasen.
    Ein Quantensprung an Leistung ist mit einem anderen Treiber meist nicht zu erwarten. - zwischen zwei aufeinanderfolgenden Tests, ist der Unterschied (natürliche Schwankung) teilweise größer

3. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Ich nutze den 3dmark06 und drauf habe ich den Forcewaretreiber 169.04
    Hatte auch schon den 169.21 und den Aktuellsten Beta-Treiber drauf gehabt
    Ich habe aber patu keine ahnung, warum ich so wenig Punkte im 3Dmark06 erreiche.Die CPU Punktzahl finde ich recht gut, die liegt bei 2400-2500 Punkte aber im sm2.0score komm ich auf 2550 und im HDMsm3.0score auf 2620
    Hatte auch schon diverse Systemprozese beendet aber das brachte rein gar nichts

4. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Habe jetzt den Querulanten gefunden, der mein benchmark ergebnis gedrückt hat
    Das M2N32 WS Pro board war das Problem
    Habe nun das M2N32 SLI Deluce Verbaut und sieh da : 11160 Benchmarks im 3DMark06

in desem sinne, vielen dank für eure hilfe und jetzt wird dieses thema geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page