1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher TV-Tuner? Ist extern eine Alternative

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pc-austria, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-austria

pc-austria Byte

Ich überlegte mir einen externen TV-Tuner zuzulegen, da ich diesen auch beim Notebook verwenden könnte.

Nun hörte ich aber, dass externe TV-Tuner Schwierigkeiten bzgl. Treiber etc. machen und diese nur verwendet werden sollten, wenn ein interner nicht möglich ist.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen.

Danke.

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe eine Hauppauge WinTV PVR USB 2, ein absolut starkes Teil, der beste TV Empfänger den ich je im PC hatte. Ärger mit den Treibern gab es absolut nicht, Hauppauge bietet sogar ein Tool welches den Treiber beim Deinstallieren restlos vom System entfernt. Und durch den integrierten Hardware Decoder wird auch das System nicht so stark belastet, ich habe schon aufgezeichnet und gleichzeitig eine DVD gebrannt, beides hat tadellos funktioniert.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page