1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Virenscanner ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Eisfee, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

@ kingjon

TuneUp 2008 ist seit letztem Backup nicht mehr mit von der Partie !
    Ist zwar eine nette Software, aber ob man die wirklich braucht weis ich nicht so richtig.

mfg.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe die neueste Version kostenlos bekommen(etwas gekauft und dazu bekommen), von daher wusste ich nicht, das es nur in der Premium dabei ist.
    Habe grad nochmals getestet: Beim Desktop mit IE und Guard hatte ich geringere Übertragungsleistung wie mit dem FF!
    Ohne Guard war es gleich beim FF.
    Beim Laptop fast dasselbe Ergebnis! Ist also vermutlich Browser abhängig, wobei ich das nicht so direkt nachvollziehen kann?
    Beim Desktop läuft beim FF noch der Flashblock - obwohl der bei der Testseite(wieistmeineip.de) keine Rolle spielt......!
    Teste das doch auch mal durch, damit wir vergleichbare Ergebnisse haben.

Die Software braucht man nicht wirklich! Habe sie auch lange benutzt, ohne läuft der Rechner definitiv besser!
    Zur Bereinigung Windows-Bereinigung und CCleaner und zum defragmentieren auch die Windows-Bordmittel, das reicht.

Du kannst zusätzlich noch die Sicherheit des Browsers erhöhen, womit surfst du hauptsächlich?

Gruß kingjon

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

@ kingjon

Also ich nutze den FireFox 3.0.8 ( ausschließlich ) ausser bei Seiten, die den IE voraussetzen. Dann verwende ich halt kurz den IE 7

Mit wieistmeineip.de und dem Test bei computerbild.de habe ich schon den IE und den FireFox getestet, und die Werte der DSL Geschwindigkeit unterscheiden sich dann nur wenig voneinander.

Sorry, aber ich muss morgen früh um 4 Uhr aus den Wasser raus.
    Werde jetzt ein bisschen grunzen !! :schlafen:

Werde morgen nochmal reinschauen.

Gruß.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aus dem Wasser raus, du bist ja echt eine Eisfee???:confused:
    Na bis dann und frohes aufwachen.........

Gruß kingjon

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

Das war jetzt die Verwirrtaktik. :sorry:

Mit Wasser meinte ich mein Wasserbett !!

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page