1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Virus könnte das sein?

Discussion in 'Sicherheit' started by thosigrie, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thosigrie

thosigrie ROM

Hallo,
    meine Freundin hat anscheinend einen Virus,wenn sie ins Internet geht,erscheint ein Countdown und es wir nach 60 Sek. die Verbindung getrennt.
    Was könnte das sein??
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    MfG Thomas

2. s.sepp

s.sepp Byte

Hallo Thomas,
    Deine Freundin hat sich den lieben W32.Blaster eingefangen.
    Wenn sie XP hat, mache folgendes um Internet herstellen können, ohne dass der Computer ständig herunterfährt.

Wenn du bei der Internetvertbindung wieder dein Zeitfenster bekommst,klicke in der Start-Leiste den Befehl "Ausführen".

- Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier wird der Befehl "cmd"
    eingegeben und auf "OK" geklickt.

- Du gelangst in das DOS-Fenster.

- Hier gibst du folgenden Befehl ein: "shutdown -a". Wichtig: Zwischen
    "shutdown" und dem "-a" muss ein Leerzeichen stehen. Dann wird der
    Vorgang mit "Enter" abgeschlossen.

Das Zeitfenster wird geschlossen und dein Rechner ist vorab, bis du trennst und neu verbindest, wieder stabil.

Nun kannst du das Internet für Abhilfe durchstöbern.

Beginne einfach bei der T-Online Startseite.Hier kommst du mit Links eigentlich ziemlich gut durch.

Mache auch gleich die wichtigen Updates von XP oder deinem Betriebssystem.

Wünsch dir viel Erfolg
    Sepp

P.S. Versuchs gleich unter:
    http://computer.t-online.de/comp/sich/vire/ar/ar-blaster-vorhanden.html
    [Diese Nachricht wurde von s.sepp am 24.08.2003 | 20:40 geändert.]

3. Schemmy

Schemmy Kbyte

da muss ich zustimmen, jemand der schnelle Hilfe gebraucht bzw haben will, muss nicht erst ein so großes Forum Durchsuchen, und falls er dann doch nichts fiondet erst seine frage stellen......

sicher kann es vorkommen, dass Themen doppelt sind, aber das ist doch nicht der Untergang....

4. branano

branano ROM

Solche Antworten sollte man sich sparen- oder dann wenigstens den Hinweis geben, wo dieses Thema (Seite/Datum) behandelt wurde. ;-)

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

ob das ein Virus ist, weiß ich nicht.
    Es könnte auch der Virenscanner sein, der einen eventuellen Dailer ständig killt. oder ein Dailer, der sich selbst einwählen will. Such doch einfach mal im System danach....
    im Windows-Verzeichnis und im DFÜ-Netzwerk können die dinger hinterliegen.....
    mir ist zumindest nicht bekannt, dass es einen solchen virus o ä gibt....

6. Michaell

Michaell Kbyte

Warum liest Du nicht einfach in diesem Forum, dann würdest Du auch eine Antwort finden.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Nach 60 Sekunden wird die Verbindung getrennt?
    Du meinst der PC fährt runter und startet neu, oder?

Schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=121609 oder folge dem Link von Yogibier ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page