1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher W-LAN Router zum Gaming/ Filesharing?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Captnstabbin, Jul 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem ich wieder mal in Streit mit meiner Freundin bezüglich des quer durch das Wohnzimmer gehendes LAN-Kabels geraten bin, führt wohl oder übel jetzt kein Weg mehr an einem W-LAN vorbei.

Meine Frage hierzu:
    Welchen W-LAN-Router würdet ihr mir nach nachfolgenden Anforderungen empfehen und hat jemand mit diesen vorgeschlagenen Router schon Erfahrungen gemacht?!

1. Ich wohne in einer 70m² Wohnung und mein Router steht ca. 10 m von meinem lieben Desktop-PC entfernt.
    2. Ich benötige meine Bandbreite hauptsächlich zum Online-Gaming sowie zum Filesharing und Streaming.

Ich besitzte auch eine (meiner Meinung nach) ausreichende W-LAN PCI Karte (Linksys WMP600N 300MBit PCI Netzwerkadapter).

Kurz noch zu meiner Hardware:
    IntelCore Quad2 Q9550 @2.83GhZ
    4GB RAM
    nVIDIA GeForce GTX 260
    Win7 Ultimate 64 Bit

Meine 2 W-LAN Router Favoriten wären:

1. Asus RT-N56U (http://www.amazon.de/RT-N56U-Dual-Band-802-11n-Gigabit-GreenNetwork/dp/B004BDS0I...)

2. Linksys E4200 (http://www.amazon.de/Linksys-E4200-Wireless-N-Simultan-Storage/dp/B004MY3GXI/ref...)

3. AVM FRITZ!Box WLAN 3370 WLAN (http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-N-Router-integriertem-ADSL-Modem/dp/B004PNUG8Y/re...)

--> Modem wird allerdings NICHT benötigt!

Liege ich mit meinen Favoriten richtig oder könnt ihr mir noch etwas ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank schon einmal,

Grüße

Captn

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zur Fritzbox tendieren, denn die sind schon traditionell gut im Bandbreitenmanagement. Linksys E4200 ist aber auch ein starker Router.

3. Hi deoroller,

danke für deine schnelle Antwort.
    Du würdest also grundsätzlich von dem ASUS-Ding abraten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist auch ein guter Router. Dein Linksys Adapter wird wohl mit dem Linksys Router am besten zusammenarbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page