1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Webspace anbieter ist gut?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gamefreak2004, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welchen Webspace anbieter könnt ihr mir empfehlen wo es am wenigsten probleme gibt? 1mal1 oder .........?

danke im Voraus

2. timbomann

timbomann Kbyte

was ist denn Freivolumen :confused:

Und was haltet ihr von Strato?
    unterstützt 1&1 sowie Strato php? lese da immer was von cgi-scripten :rolleyes:

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

naja vielleicht werde ich ja der prof. und halte die reden. aber ich bin eigentlich nen katzen-fan.

4. Profus

Profus Guest

Kannst Dich ja mal bewerben... vielleicht richten die ja dann ?nen neuen Studiengang für Dich ein...:D

5. 1lluminate

1lluminate Kbyte

hey ich geh auch noch an die uni :D ich studie "photographieren von haustieren" ;)

6. Profus

Profus Guest

ach so - im Wohnheim kostet der Zugang glaub ich 5 Euro im Monat ...

7. Profus

Profus Guest

Wenn man im Studentenwohnheim wohnt ist man ans Netz angeschlossen, allerdings nicht mit Full Speed. Wenn man wie ich Privat wohnt natürlich nicht.

Die Möglichkeiten, die wir hier haben, hab ich aber noch von jemanden von einer anderen Uni oder FH gehört - woanders geht das wohl strenger zu....

8. 1lluminate

1lluminate Kbyte

hui, das ist natürlich geil. ich mein traffic ist ja eh wichtiger als webspace ansich. man unis haben bestimmt nen cooles intranet. ( war nie auf einer ) daher denke ich mal auch eure inetverbindung ist bestimt ordentlich, auch kostenlos?

9. Profus

Profus Guest

Alles umsonst .. das schöne bei uns ist auch, dass ich mich mit dem Laptop einklinken kann (und darf) und theoretisch alles machen kann, weil ich mich nicht mal mit Benutzernamen anmelden muss... zumindest in bestimmten Räumen in einem bestimmten Studiengang... die SoWe?s dürfen das natürlich nicht:D

10. 1lluminate

1lluminate Kbyte

wie geht das an der uni hinsichtlich traffic etc? bekommt ihr da auch umsonst? oder zahlt ihr dafür was?

11. Profus

Profus Guest

Nämlich dieser hier. :D

12. 1lluminate

1lluminate Kbyte

bilder vom hamster machen -> anderer thread :D

13. Profus

Profus Guest

Bei uns an der FH könnte ich so um die 500MB bekommen:D

... ich muss nur begründen wozu ich soviel brauche....:rolleyes:

14. 1lluminate

1lluminate Kbyte

n'abend zusammen, war bei 1und1, levanzo und all-inkl schon gewesen, bin jetze mit meiner page von netbiest :was: zu webhosting-energy.de gewechselt. bisher leuft alles sauber.

15. Gast

Gast Guest

also ich lass immer vom Konto abbuchen.
    Ob das auf Rechnung geht, weiß ich leider nicht.

Wenn Du Dich angemeldet hast, sollt das innerhalb von einer Woche möglich sein (Betrag abgebucht).

Die Seite hochladen dauert nur Sekunden, mit einem FTP Prog.

16. Wie wird denn abgerechnet?? auf rechnung??
    und wielange dauert das bis die seite im netz ist?

Danke im Voraus

17. Gast

Gast Guest

Bin seit zwei Jahren bei 1und1 und sehr zufrieden.
    Abgebucht wird viertel-jährlich.

Probleme beim kündigen gibst wohl keine, da ein Bekannter von mir erst kürzlich gekündigt hat, alles ohne Probs.

Außerdem ist der Service auch sehr zu empfehlen.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Menge an Daten, die von deinem Webspace herunter- oder hinaufgeladen wird.

Gruss, Matthias

19. traffic??? was das??

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hatte bis jetzt da keine Probleme in der Richtung, allerdings solltest du den Traffic gut kalkulieren, der ist nach dem Freivolumen relativ heftig.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page