1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches 2. Brennprogramm???

Discussion in 'Software allgemein' started by Acceleracer, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Hi @ all,

im Moment habe ich als einziges Brennprogramm Alcohl 120% bei mir drauf, aber irgendwie kann man damit nicht alles machen, daher bin ich auf der Suche nach einem 2ten Brennprogramm, das ich dazu installieren kann.
    Das Programm sollte alle normalen Funktionen haben und leicht zu bedienen sein, es solten auch leicht imiges gebrannt werde können.
    Also ich habe hier auf einer PCWelt-DVD noch Vollversionen von *******(DVD), Ashampo Burning Rom Studio, Bildwrite6, und Nero7, welches davon könnte ich noch installieren???

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Und als Auswirkung eines zweiten Brennprogramm kann es passieren, dass plötzlich die CD-Laufwerke weg sind.
    Eine richtige Erklärung dafür hat man bisher noch nicht gefunden, aber Möglichkeiten sie wieder sichtbar zu machen. (Forensuche)
    Ist aber auch nicht immer von Erfolg gekrönt, da es mehrere gleiche Einträge in der Registry gibt.
    Das eine Löschen und dann ein anderes testen wäre wohl der bessere Weg.

3. Elvandar

Elvandar Byte

Last edited: Jan 7, 2009
  4. wie wärs denn mit nero?? das kann so ziemlich alles ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nicht, wenn es Essentials ist. Das ist stark eingeschränkt.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was will man mehr?
    Wobei ich mich frage, wie diese Programme zu Vollversionen! mutiert sind.

7. jap, das ist dann wohl die richtige frage ;)

8. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Das verrate ich euch: Das war eine jubliäums DVD aus der PCWelt zeitschrift- Keine Keys geklaut oderso- auf der Titelseite stand direkt "mit Programmen im Kaufwert von 800€". Da ist auch noch mehr tolles wie steagnos passwort manger, undund dabei, von da habe ich etliche Programme nur durch dieses heft für 5 oder 7€- ehrlich! Im Prinzip habe ich die Auswahl aus allen aktuellen Brennprogramen- legal!

Ich weiß aber nicht ob die sich alle untereinander so verstehen, angeblich soll/kann man ja gar nicht mher als 1 Brennprogramm auf dem PC haben-

Aber mein vater hatte auf seinem alten PC Nero7, *******, Alc120% und noch 2 Stück udn bei dem ging immer alles.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir das Ashampo Burning Studio holen soll- Alc120% kann eigentlich alles, aber irgenwie bietet es mir nicht die Öberfläche die ich haben möchte, ich brauch noch nen Prog womit ich einfacher und mit mehr Funktionen usw. brennen kann, Alc brauche ich nur, um wirklich alles brennen zu können...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn man die Wahl zwischen Nero und Alkohol hat, wieso sollte man dann Alkohol wählen? :grübel:

10. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Weil Alcohol alles brennen kann, virtuelle Laufwerke (bis 30 Stück oderso) erstellen kann. Egal wie hart der Kopierschutz auch auf einer DVD/CD ist Alcohol brennt es ohne Probleme... (Natürlich würde ich nie etwas mit Kopierschutz brennen)
    Klar Nero ist benutzerfreundlicher, kann aber nicht so gut brennen wie Alc. Deswegen suche ich ein zweites brennprogramm, inzwischen ist´s bei Nero7 oder Ashampo Burning Studio-

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hasse es, wenn man mich verarscht.

12. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Vera*schen wollte ich dich nicht, habe nur deine Frage beantwortet, brauche halt 2 Brennprogramme für unterschiedlich Funktionen, und das in Klammern war Ironie/Scherz. Sorry falls ich dich beleidigt habe, war nicht meine Absicht.

Last edited: Jan 8, 2009
  13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll ich sagen? Adresse notiert, lass schnell deine Kopien verschwinden?

14. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Haha, leider habe ich noch nichts mit Kopierschtz kopiert^^ Ehrlich! War noch nicht nötig, ich sage auch nicht das es irgenedwann nötig sein wird...

Sonst habe ich alles was ich brauche auf der DVD mit den vielen Vollversion, z.B. meinen Partitionsmanager. Bishr habe ich hier nur Orginalzeug rumliegen!

Last edited: Jan 8, 2009
  15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann nimm Nero und deinstallier Alkohol. Fertig.

16. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ich glaub ich installier wieder Nero7 dazu...

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach, WIEDER, ja? Hattest du also schon mal? Und gings?

18. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Jo, damls ging´s hatte aber auch xp home und erst nero7 und dann alc120% installiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page