1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches 5.1 Surround System bis 150€?

Discussion in 'Audio' started by Sev7eNup, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Welche 5.1 Surround Systeme bis 150€ könnt ihr mir empfehlen ?

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Wie wäre es mit einer Soundblaster Audigy 4 für ca 60€ und ein Logitech 5.1 Sound System für knapp 100€ ....

Hier
    und Hier

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Soundblaster ist o.k. Bei Lautsprecher schau mal hier www.teufel.de. Für 99 Euro kannst du nichts besseres finden. Allerdings brauchst Du noch drei Adapterkabel Miniklinke auf Cinch. Die sind nicht dabei.

Dieter

4. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

@ Blue bird. Ist es sehr relevant, was für eine Soundkarte das System betreibt. Habe derzeit eine 5.1 & Kanal Soundkarte von VIVANCO für 15 €. Reicht die aus?

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

naja ,.... wenn du guten sound und viele einstellmöglichkeiten habven willst solltest du es schon berücksichtigen ... aber du kannst es ja erstmal mit deiner alten versuch vielleicht reicht sie dir ja .... dann brauchste das geld net ausgeben

6. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Hab mal bissl geguckt. Mir sind die audigy 2 und die Audigy 4 ins Auge gefallen. Kann mir jemand eine der beiden empfeheln und sagen wo sich der Unterschied befindet? Man bekommt beide Karten im I net immerhin zum nahezu gleichem Preis

7. Chacky

Chacky Megabyte

Inzwischen sogar noch billiger...

Das System kann ich dir wärmstens empfelen, wenn du platz zuhause hast, und tolerante nachbarn unter, neben und über dir wohnen.

Zu den drei Adapterkabeln: Kannst du gleich dort mitbestellen; ist billiger
    Ich habe glaube ich nicht mehr als 10€ dafür ausgegeben.
    Bei Saturn und co. zahlst ja schon für ein Kabel, das sogar ein meter k+ürzer ist fast 6€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page