1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Anti-viren program habt ihr?

Discussion in 'Windows 7' started by Steffen24, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffen24

Steffen24 Byte

Hallo,

habe mir den Avira Free Antivirus runtergeladen. bin auch zufrieden damit. Habe jetzt gehört das "Avira" den PC und einege programme blockiert und die leistung dadurch abnimmt, ist da was dran?

Welches Program benutzt ihr?

MFG Steffen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte Avira auf meinem alten XP-Rechner. Und von einer Blockade war da nichts zu merken, außer wenn das Update lief.
    Jetzt im neuen Win7-Rechner ist Avast installiert, find ich noch besser.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nach Schwierigkeiten mit AVIRA habe ich das hauseigene MS Security Essentials drauf!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einige Anwender haben mit der Interpretation der Funde von Avira Probleme und gehen vom Schlimmsten aus und verfallen dann in Panik. :D

5. Steffen24

Steffen24 Byte

Habe auf meinem Netbook auch avira draufgehabt, und gehe über Stick ins internet was aber nicht immer ging da ich mich immer neu anmelden musste und das programm für den stick neu installieren muss, habe bei der Firma vom stick nachgefragt und die meintan das es am Antiviren programm "Avira" liegt, habe es darauf hin gelöscht und es geht besser und schneller als vorher. Habe jetzt Avast drauf. ist das gut oder nocht so? Hat mir der am Telefon empfohlen.

mfg Steffen

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

G Data Antivirus

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

AVIRA Premium

8. Babu1940

Ne, ne, so war das nicht! Avira machte bei der Umstellung auf 9 (?) Schwierigkeiten und ließ sich nicht mehr aktivieren; d.h. der Guard konnte nicht aktiviert werden und man empfahl mir seitens Avira neben einer Neuinstallation noch zusätzliche umfangreiche Arbeiten durchzuführen. Entsprechende Links gab es auch hier.

9. Steffen24

Steffen24 Byte

Blockt das auch die nervigen "Werbungsspam" im hintergrung was sich immer anzeigt in hintergrund?

10. Babu1940

Dafür gibt es bei deinem Browser spezielle Blocker, z.B. Adblock Plus bei Firefox und da kannst du auch die Updates abonnieren (z.B cedric).

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Passt schon , verwende ich seit Jahren und installiere ich auch auf allen PCs von Bekannten und Verwandeten halte ich für das beste für Heimanwender der mit Freeware ganz sicher auskommt.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Muss Avast nicht regelmäßig neu registriert werden? Ich hatte es mal installiert und als ich nach einiger Zeit wieder an dem PC war, war es zwar gestartet, hatte aber veraltete Signaturen, weil es neu registriert werden wollte.

13. 64MB

64MB Byte

Ja, Avast muss regelmäßig neu registriert werden = alle 12 Monate.
    Man bekommt aber ca. zwei Wochen vorher einen Hinweismeldung, dass die Registrierung aus läuft.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich nutze Norton Internet Security 2012.

Gruß
    Nevok

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der angesprochene Nagscreen hat nichts mit dem Browser zu tun.
    Das Fenster wird durch avnotify.exe verursacht und bei jedem Update i.d.R. geändert, bzw. ersetzt.
    Ein killing der Datei würde deshalb permanent nichts nützen.
    Entweder ändert man die Policies (secpol.msc ab Win7-Pro) für diese Datei : Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regel....Neue Pfadregel...
    (Pfad suchen zur avnotify.exe, C:/ProgramFiles (x86)/Avira/AntiVir Desktop, (x86) nur bei 64bit! und verbieten), ggf. Pfad bei anderer WIN-Version anpassen oder
    automatisch mit dem Tool > http://www.autohotkey.net/~ladiko/AVNotifyDisabler/AVNotifyDisabler.zip
    oder man kann einen Reggy-Hack durchführen:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avnotify.exe]
    "GlobalFlag"=dword:00010000
    Blockade über die DEP wäre auch eine Option.
    Immer mit Adminrechten arbeiten.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hoffe ich doch stark, daß Avira bei mir jedes Programm erstmal blockiert und scannt und erst danach die Daten freigibt. Weiter als bis in den Temp-Ordner haben es die bösen Scripte bei mir noch nicht geschafft. Und was fieseres war noch nicht dabei.

21 Sekunden CPU-Zeit in 3,5 Stunden Lautzeit des PCs ging für Avira drauf. Das ist lächerlich wenig. Also nix mit Leistungsabnahme.

17. Optimum

Optimum ROM

Avira Premium...bin sehr zufrieden..

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Avira Free.

19. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Comodo Internet Security premium (Freeware)

20. TGA2002

TGA2002 Kbyte

G Data Internet Security

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page