1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirenkit???

Discussion in 'Sicherheit' started by Acceleracer, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ich habe aktuell auf meinem PC Avira Antivir free und die sygate personal firewall, als browser nehme ich den firefox.
    Alles ist auf aktuellsten Updatestand, auch mein Windows XP Professional SP3.

Ein Freund von mir meinte, dass ich besser zum kommpletten schutz die software von zonealarm nehmen soll, da diese auch ein antivirenprog inkl. Firewall hat.

Außerdem soll zonealarm 100 mal sicherer als antivir+sygate sein.
    Stimmt das???

Über zonealarm als antivirenprog habe ich bis jetzt fast noch gar nichts gehört, wie ist das prog den so???

Sind meine Programme zum Virenschutz so???

2. -humi-

-humi- Joker

ZA ist lediglich eine PFW und mit keinem AV Programm zu vergleichen, allein dafür kannst du dem Freund getrost eine Kopfnuss geben

Weiters Kopfnuss von mir:D schmeiss deine Sygate weg....

PFW sind und bleiben sinnfrei

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ich denk ich bleib bei meinem bisherigen Paket. Ich lade nicht oft aus nicht vertraunswürdigen Quellen runter, vielleicht mal ne demo von einem neuen game oderso, dann aber auch nicht von unbekannten Seiten.
    Ich habe in meinem Firefox auch noch WOT als Mod, das gibt auch ganze nette infos.

Aber ich habe auch gesehen das zonealarm jetzt auch AV Funktionen hat. Ich glaub aber erhlich nicht, dass die wesentlich besser sind als die von avira.

Aber vielleicht noch ne andere Frage zum Thema backup:

Ich habe Windows und Linux auf meinem PC, ich habe mir ja gerade erst was neues zusammengestellt und aufgebaut, und jetzt habe ich soweit alles drauf was ich brauche.

Ich wollte jetzt mal nen backup von meiner ganzen Festplatte (windows+linux) machen, am liebsten auf nen paar DVDs, da ich keine externe Festplatte habe.
    Welches Proramm empfelht ihr mir für so ein Backup???
    Zufällig habe ich O&O Diskimage von der PC Welt DVD, ist das z.B. zu empfehlen???
    Danke für die bisherigen Antworten!

5. Razzor

Razzor ROM

Acronis True Image

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page